Was spricht gegen das iPhone

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Arbeitskollegin fliegt nach New York. Ein Bekannter von ihr hat sie gefragt, ob sie nicht nur ein sondern gleich zwei iPhones besorgen kann. Er hat sie besser gesagt dazu überredet. Nun will meine Kollegin keines mitbringen, weil sie Urlaub machen will und den Stress nicht will (Zoll usw.)
Nachdem wir heute über das Thema und den Typen gesprochen haben, sind wir der Meinung, dass es sie ausnutzt und die Phones hier verchecken will.
Nun habe ich die Frage was kann man als Gegenargument sagen, welche Schwierigkeiten können aufgehen, was spricht gegen das mitbringen usw.


So kann ich meine Kollegin beraten was sie den Typen sagen kann


Herzlichen Dank
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hallo!
Wenn sie die iPhones offiziell verzollt, gibts keine Probleme. Die fangen erst an, wenn man versucht zu schmuggeln und dabei erwischt wird. Dass man die aktuellen USA-Phones noch nicht entsperren kann, ist ja nicht ihr, sondern sein Problem.
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Sie soll Ihm doch einfach sagen, dass Sie keine Lust hat Ihm 2 iPhones mitzubringen.
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Was ist das für ein Bekannter dem man noch begründen muss dass man ihm nicht 2 sondern nur 1 iphone mitbringt?
Leute gibts...
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Naja er hat so auf ihr eingeredet, dass sie ja gesagt hat, zweitens kann sie nicht so einfach nein sagen und drittens will sie ihm keins mitbringen.... Bekannter ist auch der falsche Begriff, sie kennt ihn kaum....

Sorry für die fehlende Info
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
jeder deutsche der nen iphone kauft wird bis zur landesgrenze vom fbi verfolgt und dieses wird einem auch in rechnung gestellt.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Wie wäre es dann einfach mit: "Sorry hab ich nicht gefunden!" oder "Die haben es mir nur mit Vertrag verkaufen wollen".
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Falls sie ne Ausrede sucht.
Bekommt man nicht nur mit amerikanischer Kreditkarte ein iphone?

Versteh aber trotzdem nicht warum man nicht einfach Nein sagen kann. o_O
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
So würde ich vorgehen (wenn ich kein Mut hätte aus einen "Ja" ein "Nein" zu machen):

Nach Amerika fliegen > Urlaub machen > kein iPhone kaufen > wieder zurück kommen > eine Geschichte auftischen: "Ich war so oft unterwegs, dass ich keine Zeit dafür hatte" > Freund sauer > nicht schlimm, da er sie nur ausnutzen wollte > Ende der Geschichte und keine Probleme für die Zukunft!

Ach ja, kann sie mir was aus der USA mitbringen ;)

Und eine andere Variante (sofern der gute Freund ihr das Geld bar auf die Hand geben will): "Ich habe kein gutes Gefühl mit fremden Geld durch die Weltgeschichte zu reisen. Was ist wenn es gestohlen wird? Dann bist du sauer und ich habe den Schaden. Nein, tut mir leid...".

Sind doch beide nette Geschichten :)

Gruß,
Venden