Was spielt der HomedPod eigentlich?

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Tach Leuz

Manchmal ist es wirklich zum Haare ausreissen. Denn, auch das Internet weiss nicht alles. Besser gesagt, es geht nicht wirklich auf mein Anliegen ein und speist mich mit Gemeinplätzen ab. Aber zur Sache:

Wenn ich meinem iPod sage „Hey Siri spiele Alternative“ funktioniert das bestens. Aber, wie finde ich raus, was nun gespielt wird? Gut, ich kann Siri fragen, jedoch sind die Antworten oft undeutlich und sprachlich fragwürdig und lassen einem nicht selten ratlos zurück.

Meine Frage: Gibt es Alternativen, oder besser, eine Möglichkeit, dass das was auf dem HomePod gespielt wird in einer schriftlichen Version irgendwo zu erhalten (egal ob auf Mac, iPhone oder iPad)? Vermutlich nicht. Trotzdem Danke für Feedbacks!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Du kannst auf dem iPad oder iPhone (selbes WLAN!) über das ControlCenter sämtliche andere Quellen (ATVs, HPs, etc.) über das Symbol für weitere Receiver aufrufen. Dort wird auch angezeigt was gerade läuft.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Du kannst auf dem iPad oder iPhone (selbes WLAN!) über das ControlCenter sämtliche andere Quellen (ATVs, HPs, etc.) über das Symbol für weitere Receiver aufrufen. Dort wird auch angezeigt was gerade läuft.
Sorry, entweder du beschreibst das etwas kompliziert oder ich bin einfach zu blöd es zu kapieren. Thx!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
ios12-2-ipad-pro-iphone-xs-control-center-hero.jpg


Der Bereich oben rechts unter der Akku-Anzeige. Wenn du auf das Element (Mediensteuerung) tappst werden dir alle Apple-Media-Clients angezeigt und dazu was dort gespielt wird oder das nix gespielt wird.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
GEIL. Vielen Dank!! Das habe ich vor meiner Antwort an dich schon probiert und es hat nicht geklappt. Deshalb habe ich nochmals geschrieben. Ich bin jetzt ein wenig länger drauf geblieben und siehe da - es funzt. Toll, wieder was gelernt!

Grusscoutout
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ja korrekt: 1x Long-Tapp aufs ganze Element oder 1x normal auf das „Sender-Icon“...

und das du so auch die Steuerung wechseln kannst dürftest du auch damit rausgefunden haben ;)
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Ja, das hatte ich auch so gedacht.
ABER:
wie erklärt sich so ein Bild?? (IOS 13.1.2) ??

Ich versteh's echt nicht, warum die SW Quali bei Apple so schlecht geworden ist. Nix als Updates, Fehler, nix fertig, etc. etc.

Wisst Ihr was denn nun der Zustand des Homepods ist. Spielt SWR3 (Radio) denn nun auf dem iPhone oder auf dem Homepod oder Was ? Vielleicht habt ihr eine Erklärung, Merci.
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    6,3 MB · Aufrufe: 38

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Spielt auf dem iPhone, so wird es jedenfalls angezeigt. Wenn du auf den HomePod willst, musst do unten Küche auswahlen.