• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was sollte mein Brenner im iMac G5 20'' mit iSight können?

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
als ich mir gestern eine DVD-R brennen wollte, war ich schon recht erstaunt, dass mir Toast als maximale Geschwindigkeit nur 2x anzeigt. Kann mein Brenner wirklich nicht mehr? Oder liegt es an den Rohlinge (obwohl, die hab ich schon mit 4x in einem anderen Brenner gebrannt) oder wo liegt das Problem? Ein 4 faches Brennen wäre schon schön.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruss risiko90
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Nicht jeder Rohling arbeitet mit allen Brennern ohne Probleme.
Teste mal verschiedene durch.
Was sagt der System Profiler wie schnell brennen gehen sollte?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
G5_Dual schrieb:
Nicht jeder Rohling arbeitet mit allen Brennern ohne Probleme.
Teste mal verschiedene durch.
Was sagt der System Profiler wie schnell brennen gehen sollte?
Hallo
Okey, ich werde mal andere Rohlinge kaufen. Der System Profiler sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Nur welche Medien ich brennen kann.
Gruss risiko90
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
risiko90 schrieb:
Hallo
Okey, ich werde mal andere Rohlinge kaufen. Der System Profiler sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Nur welche Medien ich brennen kann.
Gruss risiko90

Stimmt war ein Irrtum von mir, sry.
Dein Superdrive sollte 8fach brennen können.
Und wenn du in Toast, mit eingelegter DVD, in der Menüleiste auf Disk Info gehst?
Bei mir erscheint dann diese Info:
 
Zuletzt bearbeitet: