• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sollte ich auf die EXfestplatte sichern?

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Langsam bekomme ich Angst, bei den ganzen Mac-Absturzberichten im diesem Forum. Jetzt möchte ich schon mal vorsorgen und die wichtigsten Dateien auf eine Ex-Festplatte sichern. Dass man seine Musik oder Fotos sichert ist ja klar aber gibt es noch versteckte Dateien die unbedingt gesichert werden sollten?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Im Grunde genügt es wenn du deinen Heimordner (der mit dem Haus) sicherst.
Darin sind alle Photos, Musik und Dokumente gesichert. Immer davon ausgehend, du hast die Orte wo dein Mac standartmässig sichert, nicht verändert.
Programme und das System können ja jederzeit wieder neu aufgespielt werden.
Solltest du alles sichern wollen, mach eine Kopie mit CCC oder SuperDuper der internen Platte. Das Clonen ist bei beiden Programmen kostenlos.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Danke G5_Dual!!! Die Programme werde ich testen. Und wenn ich meinen Heimordner regelmäßig sichern möchte, muss ich den jedesmal neu überschreiben oder gibt es eine Möglichkeit nur die fehlenden (neuen) Dateien hinzuzufügen?
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus leutz,
jep das würde mich auch interessieren, gibt es eine Möglichkeit Inkrementell (so heisst das doch glaube ich???) zu sichern? Also immer nur das aktuellste zu übernehmen.


Gruss Jessiblue
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Langsam bekomme ich Angst, bei den ganzen Mac-Absturzberichten im diesem Forum.

Das wäre etwa so, als würdest du dich ständig in einer Porsche Werkstatt aufhalten und dann daraus schliessen, dass diese Marke grauenhafter Schrott sein muss.
Die 99.5% die problemlos herumdüsen siehst du dort nicht.
Genau so verhält es sich hier in dieser "Forums-Werkstatt" mit dem Mac.
Noch kein Mac den ich benutzte (ab 1987), zeigte irgendwelche Macken die ich nicht selbst durch unüberlegtes Gefrickel verursacht habe.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
... dem kann ich nur zustimmen!

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: reab