• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was soll ich noch tun?

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Hallo an alle,

ich habe heute von UPS ein email bekommen, dass sie mir eine Lieferung nicht machen konnten, weil wir nicht im Office waren. Der Termin war richtig. Da war ich nicht im Büro (was für ein zufahll :(). Dabei war es im Anhang eine Datei .zip irgendwas. Ich wollte es öffnen, konnte nicht irgendwie öffnen. Danach habe ich erst das Form und Mail-Adresse genauer angeschaut. Es war so ein werbung, viren oder trojan Mail.
Ich habe im Forum jetzt durchgeschaut über Antivirus, hab ClamXAv runtergeladen, tue ich die Festplatte scannen. Über Firefox ein Portscan gemacht, waren nur Port 25 und Port 80 offen (25 - smtp port, 80 - http).
Ich hatte schon alle Aktualisierungen von mein Tiger gehabt. Also gibt nichts zu aktualisieren.

Soll ich eure Meinung nach noch etwas tun?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Yavuz
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist SPAM, hab ich 10 Mal bekommen..... gleich löschen und wenn Du Windows nutzt sofort Virenscanner laufen lassen. Aufm Mac brauchste nichts machen, gibt keine bekannten Viren die selber tätig werden. Wenn Du aufgefordert wurdest Dein Adminpasswort einzugeben und das auch noch gemacht hast, dann hilft evtl. n Virenscanner....
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja, läuft bei mir automatisch in den Spam-Ordner rein! Und weg ist sie!
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
dann has du ja noch mal glück gehabt wenn antivirus nichts gefunde hat und der rest auch nicht
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Der Scanner hat nichts gefunden, du musstest nirgendwo dein Passwort eingeben, also sollte alles OK sein.
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Zum Glück habe ich nur Tiger laufen. Kein Windows. Der Scanner läuft immer noch weiter... dauert lange.
Ich hoffe, dass es nichts findet...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
jetzt überleg mal (auch wenn der Zeitpunkt passt das du nicht im Büro warst) warum sollte dir DHL eine Zip schicken? ;)

Grade in der heutigen Zeit sollte man mit "Köpfchen" Surfen und nicht alles blindlinks anklicken nur weil es in meinem Postfach gelandet ist!
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
@ Tyrra: Ich bin auch normalerweise sehr vorsichtig. Na ja heute wohl nicht so sehr, werde den zweiten Kaffee trinken, damit die Woche Endlich rictig anfängt..