1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

was soll ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ymogul, 14.07.08.

  1. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo an alle,

    ich habe heute von UPS ein email bekommen, dass sie mir eine Lieferung nicht machen konnten, weil wir nicht im Office waren. Der Termin war richtig. Da war ich nicht im Büro (was für ein zufahll :(). Dabei war es im Anhang eine Datei .zip irgendwas. Ich wollte es öffnen, konnte nicht irgendwie öffnen. Danach habe ich erst das Form und Mail-Adresse genauer angeschaut. Es war so ein werbung, viren oder trojan Mail.
    Ich habe im Forum jetzt durchgeschaut über Antivirus, hab ClamXAv runtergeladen, tue ich die Festplatte scannen. Über Firefox ein Portscan gemacht, waren nur Port 25 und Port 80 offen (25 - smtp port, 80 - http).
    Ich hatte schon alle Aktualisierungen von mein Tiger gehabt. Also gibt nichts zu aktualisieren.

    Soll ich eure Meinung nach noch etwas tun?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Yavuz
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das ist SPAM, hab ich 10 Mal bekommen..... gleich löschen und wenn Du Windows nutzt sofort Virenscanner laufen lassen. Aufm Mac brauchste nichts machen, gibt keine bekannten Viren die selber tätig werden. Wenn Du aufgefordert wurdest Dein Adminpasswort einzugeben und das auch noch gemacht hast, dann hilft evtl. n Virenscanner....
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ja, läuft bei mir automatisch in den Spam-Ordner rein! Und weg ist sie!
     
  4. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    dann has du ja noch mal glück gehabt wenn antivirus nichts gefunde hat und der rest auch nicht
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Der Scanner hat nichts gefunden, du musstest nirgendwo dein Passwort eingeben, also sollte alles OK sein.
     
  6. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Zum Glück habe ich nur Tiger laufen. Kein Windows. Der Scanner läuft immer noch weiter... dauert lange.
    Ich hoffe, dass es nichts findet...
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    jetzt überleg mal (auch wenn der Zeitpunkt passt das du nicht im Büro warst) warum sollte dir DHL eine Zip schicken? ;)

    Grade in der heutigen Zeit sollte man mit "Köpfchen" Surfen und nicht alles blindlinks anklicken nur weil es in meinem Postfach gelandet ist!
     
  8. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    @ Tyrra: Ich bin auch normalerweise sehr vorsichtig. Na ja heute wohl nicht so sehr, werde den zweiten Kaffee trinken, damit die Woche Endlich rictig anfängt..
     
  9. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Kleine Korrektur - wie bei Viruslist nachzulesen ist, handelt es sich um einen per Mail zugestellten Trojaner für Windows-PCs.
     
  10. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ach die macs ...
     

Diese Seite empfehlen