• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was soll ich mit dem alten PC (Dose) tun?

Hallo

Gast
Ich habe auf mein altes Notebook (Compaq Armada M700) Ubuntu 8.04 aufgespielt und freue mich darüber, wie gut ein neues OS auf dieser alten Kiste läuft. Manchmal arbeite ich damit lieber als mit meinen Macs, gerade auch weil ich es faszinierend finde, dass Linux-Entwickler das hinkriegen was Apple und MS offensichtlich nicht hinkriegen wollen - ein relativ schlankes OS, welches auch noch auf langsameren Geräten gut läuft.
Ich bin der Meinung, dass die großen kommerziellen Softwareprogrammierer (MS und auch Apple) diesen Weg extra gehen, damit man wenn man Softwareseitig up to date sein möchte auch immer neue Hardware kaufen muss.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich würde ihn schon gerne für irgendwas nutzen.
Kann man den irgendwie im Netzwerk nutzen? Wenn ja, als was?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Das ist eine gute Idee.

Ich hab selbst noch was gefunden:

Fileserver
Aufnehmen von Internet-Radios
Musikserver

Habt ihr noch mehr ideen?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde verschiedene Betriebssysteme ausprobieren:)
 

posix

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
14
Ja, um mal die Idee von MyFlash aufzugreifen... ein einfaches NAS, also vielleicht noch eine Festplatte einbauen und dann FreeNas aufspielen... auch eine Möglichkeit

lg
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hab meinen alten PC verkauft. Meinen Laptop bau ich gerade zu einem "Tablet" um :D