1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich in Hamburg tun?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von -eipott-, 31.03.09.

  1. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    ich fahre übermorgen mit meiner Familie nach Hamburg und meine Brüder wollen UNBEDINGT diese Modelleisenbahn angucken! Ich darf mit meiner Mutter was anderes machen, wenn ich was gutes weiß :eek:...

    Da ich mich nun nicht so unbedingt für Modelleisenbahnen interessiere, wäre das dringend nötig! Kann mit vielleicht einer weiterhelfen, was es so aktuell in Hamburg gibt (ca. 2h Zeit), es sind ja sicher ein paar Hamburger unter euch.. :)

    Hoffe, ich bin hier jetzt nicht komplett falsch, aber das ist ja offtopic, also o_O

    Danke schon mal im Voraus! :-D
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Also du verpasst was, wenn du nicht ins Minaturwunderland gehst.
    Ansonsten ist die Speicherstadt ganz schön, entweder eine Bootfahrt dadurch machen oder vielleicht in ein Café setzen und dort was Trinken und Kuchen essen?
     
  3. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ja, das hilft mir schon mal ein bisschen weiter... :) Dankeschön!
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Geh UNBEDINGT ins Wunderland! Mit Modellbahn hat das nur am Rande was zu tun, das ist ne ganze Welt... Überall gibts was zu entdecken, in jedem noch so kleinen Detail steckt irgend ne Geschichte. Du verpasst da echt was, sogar meine Freundin war nach langem Überreden am Ende hin und weg! Und nochwas: 2 Stunden werden niemals reichen! :)

    http://www.youtube.com/watch?v=tVURtmxwqMc
     
    #4 Horstbert, 31.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.09
  5. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Auf den Hamburger Michl (Kirchturm) aber ubedingt die Treppe nutzen. Super Ausblick über Hamburg (wenn das Wetter passt).
     
  6. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Alter Elbtunnel und die Landungsbrücken. Besonders wenn die Sonne scheint 1a!
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Der Besuch des Miniatur-Wunderlandes gehört wohl zum Pflichtprogramm während eines Hamburg-Aufenthaltes!?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hafenrundfahrt …
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    jup, auf jeden fall...zumal es wirklich nix mit dem üblichen "modeleisenbahnen" zu tun hat!

    nur wenn du dich nicht in HH auskennst und nur 2 std. zeit hast...kommste mit deinen 13J. nicht wirklich weit.

    kiez kann und will ich dir auch nicht empfehlen! ;)
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    *zustimm* :)
     
  11. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Okay, danke!! Ich wollte eh mit meiner Mutter was anderes machen, aber wenn ihr das alle so empfehlt, werden wir wohl doch mitgehen! :) :D :)
     
    onliner gefällt das.
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich kann es auch nur empfehlen. Einmalig! Diese Liebe zum Detail...
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Oder ins König der Löwen-Musical! Das ist sooo schön!!!:-*
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    alternativprogramm: in einem kleinen schmuddeligen zimmer in einer der seitenstrassen der reeperbahn seine unschuld verlieren (du musst dir nur überlegen, was du die übrigen 115min machst) ;)
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    ;)

    Vielleicht lädt dich Johannes der B. genannt Kerner in seine Sendung ein, die momentan im ZDF ausgestrahlt wird.
     
  16. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Tststs... ;)

    Früher hätte ich ja einem Besuch im Onkel Otto empfohlen. Frage an die Hamburger: Gibt es die Kneipe in der Hafenstr. noch? Fahre nämlich demnächst auch für 3-4 Tage nach Hamburg und ein oder zwei Astra in oben genannter Kneipe würden definitiv nostalgische Gefühle an die wilden 80er wecken. Wobei es mich wahrscheinlich auch etwas traurig stimmen würde.
     
  17. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189

    nein danke!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
     
    #17 -eipott-, 31.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.09
  18. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Fischbrötchen essen!
     
  19. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Landungsbrücken fand ich ganz schön, aber wahrscheinlich nur, weil letztes mal Aida Aura dastand mit der ich in Urlaub gefahren bin ;)
     
  20. Tick

    Tick Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    94
    An der Aussenalster spazieren gehen ;) - deine Eltern in den Jenisch Park locken - Museumshafen
     

Diese Seite empfehlen