• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was soll ich in Hamburg tun?

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,

ich fahre übermorgen mit meiner Familie nach Hamburg und meine Brüder wollen UNBEDINGT diese Modelleisenbahn angucken! Ich darf mit meiner Mutter was anderes machen, wenn ich was gutes weiß :eek:...

Da ich mich nun nicht so unbedingt für Modelleisenbahnen interessiere, wäre das dringend nötig! Kann mit vielleicht einer weiterhelfen, was es so aktuell in Hamburg gibt (ca. 2h Zeit), es sind ja sicher ein paar Hamburger unter euch.. :)

Hoffe, ich bin hier jetzt nicht komplett falsch, aber das ist ja offtopic, also o_O

Danke schon mal im Voraus! :-D
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also du verpasst was, wenn du nicht ins Minaturwunderland gehst.
Ansonsten ist die Speicherstadt ganz schön, entweder eine Bootfahrt dadurch machen oder vielleicht in ein Café setzen und dort was Trinken und Kuchen essen?
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ja, das hilft mir schon mal ein bisschen weiter... :) Dankeschön!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Geh UNBEDINGT ins Wunderland! Mit Modellbahn hat das nur am Rande was zu tun, das ist ne ganze Welt... Überall gibts was zu entdecken, in jedem noch so kleinen Detail steckt irgend ne Geschichte. Du verpasst da echt was, sogar meine Freundin war nach langem Überreden am Ende hin und weg! Und nochwas: 2 Stunden werden niemals reichen! :)

http://www.youtube.com/watch?v=tVURtmxwqMc
 
Zuletzt bearbeitet:

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Auf den Hamburger Michl (Kirchturm) aber ubedingt die Treppe nutzen. Super Ausblick über Hamburg (wenn das Wetter passt).
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Alter Elbtunnel und die Landungsbrücken. Besonders wenn die Sonne scheint 1a!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Besuch des Miniatur-Wunderlandes gehört wohl zum Pflichtprogramm während eines Hamburg-Aufenthaltes!?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Der Besuch des Miniatur-Wunderlandes gehört wohl zum Pflichtprogramm während eines Hamburg-Aufenthaltes!?

jup, auf jeden fall...zumal es wirklich nix mit dem üblichen "modeleisenbahnen" zu tun hat!

nur wenn du dich nicht in HH auskennst und nur 2 std. zeit hast...kommste mit deinen 13J. nicht wirklich weit.

kiez kann und will ich dir auch nicht empfehlen! ;)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Okay, danke!! Ich wollte eh mit meiner Mutter was anderes machen, aber wenn ihr das alle so empfehlt, werden wir wohl doch mitgehen! :) :D :)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich kann es auch nur empfehlen. Einmalig! Diese Liebe zum Detail...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternativprogramm: in einem kleinen schmuddeligen zimmer in einer der seitenstrassen der reeperbahn seine unschuld verlieren (du musst dir nur überlegen, was du die übrigen 115min machst) ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
alternativprogramm: in einem kleinen schmuddeligen zimmer in einer der seitenstrassen der reeperbahn seine unschuld verlieren (du musst dir nur überlegen, was du die übrigen 115min machst) ;)

;)

Vielleicht lädt dich Johannes der B. genannt Kerner in seine Sendung ein, die momentan im ZDF ausgestrahlt wird.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
alternativprogramm: in einem kleinen schmuddeligen zimmer in einer der seitenstrassen der reeperbahn seine unschuld verlieren (du musst dir nur überlegen, was du die übrigen 115min machst) ;)

Tststs... ;)

Früher hätte ich ja einem Besuch im Onkel Otto empfohlen. Frage an die Hamburger: Gibt es die Kneipe in der Hafenstr. noch? Fahre nämlich demnächst auch für 3-4 Tage nach Hamburg und ein oder zwei Astra in oben genannter Kneipe würden definitiv nostalgische Gefühle an die wilden 80er wecken. Wobei es mich wahrscheinlich auch etwas traurig stimmen würde.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
alternativprogramm: In einem kleinen schmuddeligen zimmer in einer der seitenstrassen der reeperbahn seine unschuld verlieren (du musst dir nur überlegen, was du die übrigen 115min machst) ;)


nein danke!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Landungsbrücken fand ich ganz schön, aber wahrscheinlich nur, weil letztes mal Aida Aura dastand mit der ich in Urlaub gefahren bin ;)
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
An der Aussenalster spazieren gehen ;) - deine Eltern in den Jenisch Park locken - Museumshafen