Was soll denn das?

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Habe grade was lustiges im Netz gefunden.

Computer-Bild schreibt auf ihrer Homepage:

"Um das Betriebssytem OS X“ von Apple zu testen, müssen Sie sich keinen Mac kaufen. Es geht viel einfacher: Wenige Klicks genügen und das kostenlose Programm „FlyakiteOSX“ verwandelt Ihr Windows XP in Apple's Mac OS X."

Hab ich was verpasst oder ist bei Windows XP nur das Aussehen anders als das von Apple? Also bekomme ich mit nem Windows-Rechner auch keine Viren? Also das kommt dabei raus wenn Leute Artikel schreiben die noch nie mit beiden Betriebssytemen gearbeitet haben.

Peinlich Peinlich

Hier gibts den ganzen Artikel zum wundern und schmunzeln...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
War das nicht letztens in den AT-News?o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
chip.de und computerbild.de die wohl seriösesten computermagazine die es gibt *g*
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
der Redakteur der das Geschrieben hat gehört gefeuert ^.^
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
tja, Computerbild halt. Ich frag da lieber den Kerl der jede Woche mit dem großen Wagen vorbeikommt, der steht immer hinten drauf und trägt diese netten orangenen Jacken. Also, der hat wirklich mehr Ahnung von Computern als die Computerbild-Redakteure. Kann man die eigentlich verklagen wenn die solche Unwahrheiten verbreiten?
 
  • Like
Reaktionen: Salzstreuer

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wobei fairnesshalber zu sagen ist, dass die GUI-Anpassung super aussieht. Für Windows-Verhältnisse...

Grüsse, Steven
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was ich eh noch nie versanden habe, das gerade Windows-User alles mögliche tun um das Aussehen ihres OS so zu verändern das es nicht mehr annähernd wie Windows aussieht. Zum einen belächeln sie die Mac-User und sagen wie toll ihr System ist und dann wird es so bearbeitet das man es nicht mehr erkennen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Bei vielen spielt da wohl auch eine Portion Neid mit. Ich will jetzt nicht sagen, dass ein Mac-User etwas besseres ist, man kann aber auch nicht abstreiten, dass ein Mac einfach relativ viel Geld kostet im Vergleich zu einem PC.

Abgesehen davon habe ich das damals auch gemacht, als ich noch Windows nutzte. Vorallem wegen dem Dock was mir schon immer sehr imponiert hat.

Grüsse, Steven
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Heutzutage sind Macs nicht mehr teuerer als HPs oder Acers. Apple bietet nur eben keine Rechner für das Aldi-Segment an, deshalb scheinen die Rechner viel teuerer, aber das MacBook zB. ist günstiger als vergleichbare Windows-Rechner.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ist halt Geschmackssache, aber kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen... Spricht halt andere Leute an. Auch preislich.
"Wir" können es uns leisten einen guten Computer zu haben, auf dem alles funktioniert und wir auch noch Windows installieren können, um zu spielen.
Andere wollen halt vllt nur spielen, oder sind Mainstream mäßig MAc gewöhnt.

Aber der zuständige Redakteur hat gut bewiseen,dass er keine Ahnung hat :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Heutzutage sind Macs nicht mehr teuerer als HPs oder Acers.

Also bei HP weiss ichs nicht, aber ACER?? Das ist ja wohl der billigste Müll mit dem ich mich jemals rumärgern musste (Acer Aspire 5100 AWMLI)... :mad:

Also Apple mit Acer in ein Niveau zu stellen grenzt ja schon beinahe an Blasphemie.. :p:p

Grüsse, Steven
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
naja, für den preis von einem macbook bekommt man von der hardware besser ausgestattete laptops!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das stimmt... Also ist ein Mac im Schnitt teurer als mit ein PC mit vergleichbarer Ausstattung.. ;)

Grüsse, Steven