• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] was sind win.dat dateien??? pdfs "zerschossen"

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
hi,

hab schon seit längerem das problem, dass ich mit bestimmten kunden keine office-dateien austauschen kann, da sie bei mir als win.dat-dateien verschlüsselt werden, die nicht zu öffnen sind. manchmal kommen sogar mails an, die keine anhänge haben, aber dennoch bei mir mit win.dat anhang erscheinen.

das zweite problem: pdfs, die eine bestimmte namenlänge überschreiten werden mit meinem entourage (okee, zugegebenerweise sehr alte version: 10.1.6 "zerschossen" heißt mit kryptischen dateinamen angezeigt.

wer kann helfen? insbesondere bei erstem problem, denn letzteres habe ich mit "mail" nicht, da kommen pdfs ganz normal an.

meine microsoft word version ist die neuste, von 2011.
mit meiner alten windows 101.6 gab es das problem nicht mit von mir verschickten dateien, nur mit email-anhängen, die mir geschickt werden, die ich dann nicht öffnen kann.

danke für hilfe!!!


ma
 

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
weil ich eben seit eh und je mit entourage arbeite, und meine neuste version von office den outlook nicht drin hat (home & student-version).

liegt es denn tatsächlich am "alter" meines entourage??? das glaube ich ja erstmal nich....
 

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
leider hat mein altes entourage kein menue punkt: optionen - email-format unter den extras, wo ich es ändern könnte...wo finde ich dieoption, in welchem format emails stadrardmäßig geschickt werden???

dank!!!

ma
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wo finde ich dieoption, in welchem format emails stadrardmäßig geschickt werden???
Beim Windows-Rechner des Absenders natürlich. Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?
 

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
keine sooo hilfreiche antwort...

logisch meine ich nicht die einstellungen des absenders, sondern meine eigenen, wenn ich dokumente verschicke.
Wo in mail und
wo in entourage kann ich die format-optionen der verschickten mails ändern/einstellen??? also in nur text bzw. html oder plain text?

dank!!!

ma
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sehr unhöflich. Das ist eine sehr schlechte Umgangsform. Man kann auch Fragen bzw. Aussagen mit einem Satzzeichen stellen. Ich verweise mal auf die allgemeinen Verhaltentipps von Apfeltalk (ist schon bitter genug, wenn man das nicht von aus macht — aus reiner Höflichkeit).

Wie es in den Wald und so…

Rastafari hat dir die richtigen Tipps gegeben, wenn Entourage diese Optionen bietet, wirst du sie finden — wenn nicht, dann benutze ein vernünftiges E-Mail-Programm.

Jetzt darf am Rad gedreht werden.
 

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
ich freue mich immer über mein echo aus dem Wald, denn unhöflich ist so ungefähr das letzte, wie ich jemals in einen wald hineingerufen habe...

ich wollte weiß Gott nicht unhöflich erscheinen und habe m.E. auch Satzzeichen benutzt...niemanden beschimpft, mich unflätig ausgedrückt oder was immer "falsch" gemacht...

sorry, wenn sich hier dennoch jemand auf seinen schlips getreten fühlt. Nur konnte ich mit der "pseudo" antwort, denn ich habe darin keine gefunden, nichts anfangen, daher habe ich nochmal gefragt...

aber nichts für ungut, werde die einstellungen schon finden, am rad drehen braucht hier glaube ich niemand deswegen...

einen schönen abend noch!

Ma