• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sind *.sit Dateien?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Habe mir gerade die Call of Duty Demo heruntergeladen und dort steht nun:

CODDemo.sit

Was ist das für eine Datei??
Wenn ich drauf klicke öffnet sie sich mit -Word- aber ich will das Spiel doch nur installieren bzw spielen.

Weiss einer ne Lösung?
Brauch ich da vllt nen Programm für, das diese Dateien öffnen bzw bearbeiten kann!?

mfg
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sry habe das erst nur bei Spielen gesehen (Deshalb im Spiele Forum)

Aber hab gemerkt dass es öfters diese Dateien hier im I-net gibt und da isses ja nen allgemeines Prob deshalb stehts hier..

Trotzdem sry für den Doppelpost, sollte ich vorher dran gedacht haben!
 

ibook_g4

Gast
Das ist eine art rar oder zip datei!!!
Mein 500 . post!!!!!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Jap genau der .holger hat mir schon geholfen :))

Achja herzlichen Glückwunsch...Ich hab bald 100. ;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Der folgende Text ist nicht ernst gemeint.

.sit-Dateien sind sehr tückisch. Sie werden gedownloadet von Nutzern, die nichts von ihnen gehört haben. .SIT steht für Sehr Intelligente Trojaner, sie spionieren nur deine Kreditkarteninformationen aus.

Dies ist etwas ernster...

Du brauchst einen StuffIt-Expander, um .SIT-Dateien zu öffnen. Klick doch mal auf www.stuffit.com.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
... hast du die Dateien nun mit StuffIt-Expander geöffnet, expandiert dein gesamter Rechner und füllt binnen Sekunden (je nach Dateigröße und Schnelligkeit des Prozessors) den gesamten Raum (und mehr) deiner bis dahin unbeschadeten Umgebung aus.

Man wird also quasi von den enthaltenden und komprimierten Daten einfach in kürzester Zeit zerquetscht und der Tod tritt sofort ein.

Nicht so leicht hat man es jedoch bei der Erstellung solcher .sit-Datei. Wenn man nicht eine eindeutige Größe angibt, saugt StuffIt-Expander alles in sich rein was in der Nähe zu finden ist und komprimiert es zu "Stuff". Ist eine echte Quälerei wenn man durch diese Mühle gedreht wird. Vergibt man zusätzlich noch ein Kennwort, kommt man nie wieder ans Tageslicht zurück, denn niemand weiß ja das Passwort. Man kann also niemals mehr dekomprimiert werden und wird irgendwann mal mit anderen digitalen Datenmüll zusammen erst in den Papierkorb geworfen und dann unwiderruflich mit Nullen überschrieben ...
 

Barb

Gast
Sollte der Dekomprimierungsvorgang länger dauern als geschätzt, dann kann man die Anwendung über Tasten-Kombi Apfel+Alt+ESC sofort beenden.

Der Dekomprimierungsvorgang dauert meistens länger, wenn files die sehr groß sind (600MB) mit der Option "besser komprimieren" komprimiert sind.