1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind Eure Lieblings-Widgets/Apps?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 25.12.06.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ich weiß, ich weiß, so einen Thread gibt es bestimmt schon tausendmal, also regt euch nicht auf.

    Aber falls ihr Spaß dran habt, könnt Ihr mir ja mal Eure Lieblings Applikationen oder Tiger Widgets posten! Würde mich freuen, da ich ein neuer Mac User bin und gerne ein paar neuer ausgefallene Sachen auf meinem Mac haben würde!

    Mein Lieblingswidget ist Harmonic. Das zeigt die Lyrics eines Liedes an, während es spielt! Gefällt mir richtig!

    Mfg iMars
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Mein Lieblingswidget ist dieses:

    Countdown zur Macworld 2007
     

    Anhänge:

  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Mein Liebling ist Sunlit Earth. Das zeigt mir immer schön, wo die Sonne steht und wo es jetzt gerade Tag und wo Nacht ist. ;)
     

    Anhänge:

  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Du kannst dich hier als kostenloser Developer registrieren und erhältst dann Dashcode,damit kannst du dir dann mit wenigen Klicks deine eigenen Widgets programmieren.

    iStat Pro 3.2 gefällt mir besonders.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    warum siehst du die Sonne? Bei mir ist nur der Mond abgebildet. o_O

    Viele Grüße

    Timo
     

    Anhänge:

  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Geil, ich lad's gerade! Ist es das, was es auch bei Leopard geben wird?
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja so ist es und Apple hat diese Version (0.9) an Mac OS X 10.4.8 "angepasst". ;)
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Keine Ahnung. Sowas sehe ich nun das erste Mal. Komisch...
     
  9. FirePot

    FirePot Gast

    Ich mache ja schon etwas länger Widgets und ich kann sagen, ne Kombinierung aus einem guten Applescript oder einer Automator Aktion zum Erstellen des Widgets und Ausführen des Widgets sowie Smultron (und CSSEdit) oder ein anderer Quellcodeeditor tuen allemal besser als Dashcode. Habe mir das auch vorgestern geladen und ich muss sagen, dass das so ziemlicher Mist ist, nunja ist ja auch noch eine Beta (.9). Aber nichtmal die Zurückschritte funktionieren (manchmal kann ich einen Schritt zurück manchmal aber auch nicht). Das finde ich unmöglich, vor allem wenn mal schnell was anderes Ausprobieren will, kann man dann nicht mal eben schnell zurück. Desweiteren: Jedesmal wenn man ein Widget ausführt, poppt da das Log auf, das lässt sich nicht Unterbind und wenn man das Widget beendet, dann geht das nicht mehr weg, das ist super-nervig, das jedesmal wieder von Hand auszublenden. Wenn man Widgets importiert, was bei mir der Fall war und dann als Projekt sichert, eine Zeile ändert, dann ist plötzlich nur noch 1 Layer vorhanden, der Rest ist i-wie verschwunden. Der WYSIWYG Editor ist auch komisch, vor allem wenn man keine Apple eigenen Sachen einfügt, da ist Dreamweaver um Längen besser. Dort werden trotz Zoom und alle möglichem Firlefanz die Sachen nicht so durcheinander geworfen wie bei Dashcode. Also im Vergleich zur Qualität von XCode möchte ich gern den Entwicklern von Apple sagen: Kommt Jungs, setzt euch nochmal an den Schreibtisch. Nach 1 1/2 Stunden habe ich dann übrigens auch wieder Smultron benutzt ;) Naja bleibt abzuwarten, ob Apple da bei der finalen Version mal endlich nachbessert.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten

    Nelson
     
  10. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Also ich finde Dashcode ziemlich gut. Für das, dass es nur eine Beta Version ist. Ich freue mich schon sehr auf leopard! Besonders auf Time Machine.

    Microsoft hat allen, die sich im Dezember oder so einen PC gekauft haben, bei dem XP dabei war einen Gutschein gegeben, damit sie sich nächstes Jahr Vista holen können, von dem ich hier allen abraten würde ^^

    Könnte das so auch bei Apple sein? Wäre cool!

    Falls nicht, wieviel würde Leopard denn kosten?
     
  11. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Wahrscheinlich 129€ in der Einzellizenz. Gutscheine gibt es höchstens 2 Wochen vor dem Erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber verpflichtend ist das ja nicht, von daher heimst sich Apple wahrscheinlich zusätzlich die 129€ ein.
     
  12. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Falls man sich Dashcode beta runterladen will, muss man ja mitglied beim adc sein. Allerdings steht in den Anmeldebedingungen, dass man über 18 sein muss, was ich allerdings nicht bin. Lügt ihr dann einfach :p oder was macht ihr? Mich würde Dashcode nämlich auch interessieren...
    mfg mbblack
     
  13. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    18 muss man nicht sein, aber einen Apple-Account haben. Hab mich damals im iTunes-Store angemeldet und konnte mich dann auf der Downloadseite mit dem iTunes-Namen und Passwort einloggen und Dashcode runterladen.
     

Diese Seite empfehlen