1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind diese 2GB auf meinem iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Herr Sin, 04.02.08.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich schaue mal seit langem mal wieder mein iPod in iTunes an. Und da sehe ich folgendes Bild:

    [​IMG]

    Und wenn ich den iPod auf dem Schreibtisch öffne, sehe ich das hier:

    [​IMG]

    Ich habe also keine weiteren Ordner, die irgendwas noch enthalten. Papierkorb ist gelöscht. Was könenn diese 2GB „Andere“ sein?
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hi,

    ich hab immer gedacht das es die spiele sind, ist nur meine eigene erklärung, aber ich hab sonst das selbe "problem".
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Spiele könnten es sein. Nur habe ich nur eines davon. Und 2 GB für ein iPod-Spiel wäre doch etwas viel, oder?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Formatieren und gucken, ob diese mysteriösen 2GB immer noch da sind;)
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    also bei mir war es so, als ich das update drauf spielte, das dieses auf einmal auftrat und es waren eben nur die spiele neu.

    ich hab allerdings 3 :/

    wie gesagt ich weiß es nicht, ich habs nur vermutet.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habe gerade geschaut. Tetris hat auf der Platte 14,5 MB.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ist es. Danke - Problem gelöst und die 2GB sind weg :-D
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Nur für den Fall, dass obige Antwort ironisch gemeint ist:

    Wieviel Musik hast du auf dem iPod? ("Lost music" kann es ja wohl nicht sein ... was ist das überhaupt?) Wenn du die Cover nämlich manuell zu deinen Alben hinzugefügt hast, dann können schon 2 GB zusammenkommen.

    Ich habe zum Beispiel etwas über 20 GB Musik und circa 560 MB "Andere". Diese 560 MB sind - wie ich durch Tests ermittelt habe - praktisch ausschließlich Cover. Aber ich schneide mir meine Cover auch auf 200x200 Pixel zusammen, verringere die Auflösung und wähle eine JPEG-Komprimierung. Wenn man das nicht tut - und zum Beispiel die Cover so nimmt, wie sie bei Amazon sind - dann kommt man locker auf die doppelte Größe.

    Dass "Andere" vor allem die Cover meint, kannst du leicht testen. Nimm mal ein für dich typisches Album vom iPod und schau dir an, um wieviel kleiner "Andere" wird. Dann kannst du den Rest hochrechnen.

    Ich habe auch schon davon gehört, dass sich unter "Andere" Dateien verstecken können, die gerade kopiert wurden, als ein Crash auftrat. Aber ich denke, du würdest wissen, wenn so etwas vorgefallen ist, oder?
     
  10. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Ich habe aber 50GB Musik auf mein iPod und nur 276,5MB "Andere"...

    Was ist den überhaupt "Lost Music"?
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du denn auch a.) für jedes Album ein Cover und b.) dieses Cover jeweils manuell hinzugefügt? (Also über das Info-Fenster, sodass das Cover in den Tag jedes einzelnen Songs gepackt wird.)
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe die Cover (fast) immer manuell hinzugefügt (Scan oder Amazon). Und auch bei ca. 90% meiner MP3 ist ein Coverenthalten. Aber das ist doch dann in der MP3-Datei integriert. Dadurch wird meine MP3 eben größer. Aber warum soll das extra gewertet werden, wenn ich schon einige GB Musik habe. Meiner Meinung würde das eben bei "Musik" mitgerechnet und nicht bei "Andere".

    "Lost Music" habe ich mal eingefügt. Ist eine Altlast.
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wie ich schon sagte, mach mal einen Test. Lade ein neues Album auf deinen iPod und du wirst sehen, dass sich auch der Wert bei "Andere" erhöht. Wenn du das Album nun wieder löschst, sinkt der Wert wieder auf den zurück, den du vorher hattest.

    Außerdem: Wenn du ein Album ohne Cover hinzufügst, steigt der Wert bei "Andere" nur ganz minimal an (das sind dann Datenbanken-Informationen). Wenn du ein Album mit Cover hinzufügst, steigt er merklich an.

    Probiere es mal selbst aus.
     
  14. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ach ja, wenn du mal einen wirklich besorgniserregenden Screenshot sehen willst, dann schau dir mal das Beispielbild an, das Apple selbst nimmt:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60955

    Auf diesem iPod sind mehr als 7GB "Andere"! Bei dieser Relation (1,2 GB Mucke) können das nur Podcasts und Spiele sein. Es sei denn, die MacWorld hat Recht. Sie behauptet nämlich:

    "The Other entry in iPod Preferences’ Capacity bar generally includes everything that isn’t music, videos, photos, or free space. Specifically its number reflects (...) photos added to the iPod when you’ve enabled the Include Full-Resolution Images option in iPod Preferences’ Photos tab; as well as some files generally hidden from view — database files, for example."

    (Allerdings sagt die entsprechende Einstellung in iTunes explizit, dass die Full-Res-Fotos in den "Photos"-Ordner kommen.)
     

Diese Seite empfehlen