1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind die Ziele bzw Wünsche der User?

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von grafele, 17.08.09.

  1. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    So Leute nun seit ihr mal gefragt und sollt mal klare Ziele bzw Wünsche für die App äußern. Bitte übertreibt es dabei nicht, wir sind hier keine Profis die den ganzen Tag vorm Pc rumsitzen um zu coden^^

    Wünsche / Ziele:
    - Favoritenliste
    - Push Notifications mit Badge
    - mobile Version des Forums
    (Bis jetzt brauch alles eine Schnittstelle die es (noch?) nicht gibt.

    P.S. Die Liste aktualisiere ich dann immer wenn ihr was postet. ;)

    mfg grafele
     
    #1 grafele, 17.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.09
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Es soll einfach nur funktionieren! :)
     
    RedCloud gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier gehts jetzt um die AT-App? Dann schließe ich mich 92 an. Hauptsache es läuft Bugfrei. Was an Funktionen notwendig ist, wird sich nach Version 1 von alleine zeigen.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    seit/seid

    ;)
     
  5. mahony3g

    mahony3g Starking

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    217
    Ich fände es gut wenn man Bookmarks setzen könnte. So, das man eine ältere News die nicht mehr in der aktuellen Übersicht ist, schneller findet. Also eine art persönliche Favoritenliste direkt im App. War jetzt nur mal so ein Gedanke.
    Und nochmal ein dickes Lob an euch, finde es klasse und verfolge euer coden mit Spannung.
    Viel Erfolg!
     
  6. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Ich wuensche mir:

    - Themen abonnieren zu koennen und neue Beitraege darin per push als "Ziffer im roten Kreis am app-icon" (wie heisst das Ding noch mal?) angezeigt zu bekommen.

    An dieser Stelle "Danke" an alle, die sich die Arbeit machen.
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich wünsche mir Fotos per iphone hochladen zu können. aus dem iPhone Foto Ordner.

    Und ich wünsche mir das die threads schön übersichtlich gestaltet sind.

    Man kann z.B. auf so sachen wie Alter, Ort, Apfelname etc. Verzichten.

    Wenn ich mir das Forum ansehe, will ich nur den User namen und die Karmaanzahl sowie das Userbild sehen.

    Und natürlich die Post-Zeit und ob der Beitrag neu ist.

    ;mfg.
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    So wenig Features wie möglich, so viel wie nötig.

    Mir würde es schon reichen, die Threads ohne herumgezoome lesen und Beiträge einstellen zu können.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich schliesse mich siaccarino und Phips an.

    Für mich wäre es schön, wenn das Programm Folgendes beinhalten könnte (neben der Thread- und Forenstruktur natürlich):
    • Karmafunktion
    • Möglichkeit, das Profil des Posters anzuschauen
    • Galerie (ok, ist ja schon gut gelöst, wie ich gesehen habe)
    • Funktion "Meine Beiträge"
    • Allenfalls (wenn möglich) eine Einstellung, in der man einzelne Foren ausblenden kann, die man wenig besucht
    Das Programm dürfte nach meinem Gusto durchaus etwas kosten; falls es gratis sein wird, so könnt ihr ja den Apfeltalk- und einen eigenen PayPal-Knopf hinzufügen.
    Tipp: ich würde die Credits nicht in einem Pop-Up-Fenster, sondern auf einer eigenen Seite darstellen (z.B. in einer etwaigen Rubrik "Einstellungen" > "Über Apfeltalk mobile").
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Ob das Programm etwas kosten soll oder nicht ist aktuell in Diskussion.

    Aktueller Stand ist, dass es kostenlos sein soll und Spenden möglich sind. Contra einer Pay-App ist nämlich unteranderem die gerechte Aufteilung des Geldes zwischen Apfeltalk, den Entwicklern und Co.

    Forenfunktionen sind nur dann möglich, wenn wir Schnittstellen von Gerd bekommen. Auf Grund von Krankheit wird dies aber noch etwas dauern. (Gute Besserung Gerd).
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich finde nicht, dass die AT-Betreiber hier etwas verlangen sollten, denn diese profitieren alleine schon dadurch, das die User diese App verwenden. Außer, die Entwickler der App kassieren im Gegenzug einen Teil der Einnahmen der Klicks, die über die App getätigt werden.
     
  12. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Moin,
    ich fände gut wenn man die Anzahl der neuen Beiträge einstellen könnte. Also pauschal 10, 20 oder alle und eine Möglichkeit "Alle gelesen" und die Newsliste ist leer.
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Und noch etwas: es sollte für iPhone-Benutzer mit beschränkter Datenrate die Möglichkeit geben, nur Text zu laden, und eingefügte Bilder hinter einem Knopf zu verbergen. Dadurch müsste man die Bilder erst laden, wenn man explizit den Knopf drückt.

    Und Refererlinks sollten natürlich in Safari geöffnet werden (falls das sowieso nicht schon Standard in der iPhone-Software ist).
     
  14. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    Ne is es net, das hab ich aber schon rein. Normal würde sich der Link ja im Webview öffnen net in Safari...:p

    mfg grafele
     

Diese Seite empfehlen