• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sind die Ziele bzw Wünsche der User?

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So Leute nun seit ihr mal gefragt und sollt mal klare Ziele bzw Wünsche für die App äußern. Bitte übertreibt es dabei nicht, wir sind hier keine Profis die den ganzen Tag vorm Pc rumsitzen um zu coden^^

Wünsche / Ziele:
- Favoritenliste
- Push Notifications mit Badge
- mobile Version des Forums
(Bis jetzt brauch alles eine Schnittstelle die es (noch?) nicht gibt.

P.S. Die Liste aktualisiere ich dann immer wenn ihr was postet. ;)

mfg grafele
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier gehts jetzt um die AT-App? Dann schließe ich mich 92 an. Hauptsache es läuft Bugfrei. Was an Funktionen notwendig ist, wird sich nach Version 1 von alleine zeigen.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Ich fände es gut wenn man Bookmarks setzen könnte. So, das man eine ältere News die nicht mehr in der aktuellen Übersicht ist, schneller findet. Also eine art persönliche Favoritenliste direkt im App. War jetzt nur mal so ein Gedanke.
Und nochmal ein dickes Lob an euch, finde es klasse und verfolge euer coden mit Spannung.
Viel Erfolg!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Ich wuensche mir:

- Themen abonnieren zu koennen und neue Beitraege darin per push als "Ziffer im roten Kreis am app-icon" (wie heisst das Ding noch mal?) angezeigt zu bekommen.

An dieser Stelle "Danke" an alle, die sich die Arbeit machen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich wünsche mir Fotos per iphone hochladen zu können. aus dem iPhone Foto Ordner.

Und ich wünsche mir das die threads schön übersichtlich gestaltet sind.

Man kann z.B. auf so sachen wie Alter, Ort, Apfelname etc. Verzichten.

Wenn ich mir das Forum ansehe, will ich nur den User namen und die Karmaanzahl sowie das Userbild sehen.

Und natürlich die Post-Zeit und ob der Beitrag neu ist.

;mfg.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
So wenig Features wie möglich, so viel wie nötig.

Mir würde es schon reichen, die Threads ohne herumgezoome lesen und Beiträge einstellen zu können.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich schliesse mich siaccarino und Phips an.

Für mich wäre es schön, wenn das Programm Folgendes beinhalten könnte (neben der Thread- und Forenstruktur natürlich):
  • Karmafunktion
  • Möglichkeit, das Profil des Posters anzuschauen
  • Galerie (ok, ist ja schon gut gelöst, wie ich gesehen habe)
  • Funktion "Meine Beiträge"
  • Allenfalls (wenn möglich) eine Einstellung, in der man einzelne Foren ausblenden kann, die man wenig besucht
Das Programm dürfte nach meinem Gusto durchaus etwas kosten; falls es gratis sein wird, so könnt ihr ja den Apfeltalk- und einen eigenen PayPal-Knopf hinzufügen.
Tipp: ich würde die Credits nicht in einem Pop-Up-Fenster, sondern auf einer eigenen Seite darstellen (z.B. in einer etwaigen Rubrik "Einstellungen" > "Über Apfeltalk mobile").
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ob das Programm etwas kosten soll oder nicht ist aktuell in Diskussion.

Aktueller Stand ist, dass es kostenlos sein soll und Spenden möglich sind. Contra einer Pay-App ist nämlich unteranderem die gerechte Aufteilung des Geldes zwischen Apfeltalk, den Entwicklern und Co.

Forenfunktionen sind nur dann möglich, wenn wir Schnittstellen von Gerd bekommen. Auf Grund von Krankheit wird dies aber noch etwas dauern. (Gute Besserung Gerd).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich finde nicht, dass die AT-Betreiber hier etwas verlangen sollten, denn diese profitieren alleine schon dadurch, das die User diese App verwenden. Außer, die Entwickler der App kassieren im Gegenzug einen Teil der Einnahmen der Klicks, die über die App getätigt werden.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
ich fände gut wenn man die Anzahl der neuen Beiträge einstellen könnte. Also pauschal 10, 20 oder alle und eine Möglichkeit "Alle gelesen" und die Newsliste ist leer.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und noch etwas: es sollte für iPhone-Benutzer mit beschränkter Datenrate die Möglichkeit geben, nur Text zu laden, und eingefügte Bilder hinter einem Knopf zu verbergen. Dadurch müsste man die Bilder erst laden, wenn man explizit den Knopf drückt.

Und Refererlinks sollten natürlich in Safari geöffnet werden (falls das sowieso nicht schon Standard in der iPhone-Software ist).
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Und noch etwas: es sollte für iPhone-Benutzer mit beschränkter Datenrate die Möglichkeit geben, nur Text zu laden, und eingefügte Bilder hinter einem Knopf zu verbergen. Dadurch müsste man die Bilder erst laden, wenn man explizit den Knopf drückt.

Und Refererlinks sollten natürlich in Safari geöffnet werden (falls das sowieso nicht schon Standard in der iPhone-Software ist).

Ne is es net, das hab ich aber schon rein. Normal würde sich der Link ja im Webview öffnen net in Safari...:p

mfg grafele