• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sind die optimalen Einstellungen für VMWare?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich benutze seit heute VMWare und wollte mal wissen, was die optimalen Einstellungen der virtuellen Maschine sind, also welche Leistung (Ram und Prozessor) ich ihr zuteilen sollte.

Ich hab ein MB Pro 2,53Ghz und 4GB Ram.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Was willst du denn Virtualiesieren ? Und wieviele gleichzeitig ?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo, 50%/50% beim Ram sollten für den Anfang reichen. Was gab's denn beim Prozessor zu teilen? Kann mich nicht erinnern....
Gruß
Andreas
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab jetzt XP zu laufen und dabei soll es auch bleiben.
Bei den Prozessoren kann man 1 oder 2 auswählen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nun, beim herkömmlichen XP32 wird der zweite Prozessor noch stiefmütterlich ausgelastet. Versuch's also mal mit einem Prozessor. Ändern kannst Du das immer noch, wenn Du z.B. Graphiksoftware laufen läßt, die vernünftig parallelisieren kann.
Gruß
Andreas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hab jetzt XP zu laufen und dabei soll es auch bleiben.
Bei den Prozessoren kann man 1 oder 2 auswählen.
Zur Installation von XP sollten grundsätzlich 2 eingestellt sein.
Nach der Grundinstallation kannst du wahlweise auf einen begrenzen, um mehr Resourcen für dein Hostsystem frei zu halten. Installierst du XP mit nur einem virtuellen Kern, kannst du später aber nicht mehr erhöhen. Das Setup installiert dann nämlich einen anderen Kernel, der nicht Multiprozessorfähig ist. Alternativ kannst du in der Beginnphase des XP Textmode-Setup die Taste F5 drücken, um dort den Maschinentyp "Multiprozessor mit ACPI" manuell zu erzwingen.