• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was sind das für Programme?

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Das neben dem Dashboard is Remote Desktop, damit kannst du einen anderen Rechner fernsteuern. Die anderen sind wahrscheinlich Netzwerktools. Das vorletzte ist jedenfalls das Terminal(Unter Dosenusern auch "Eingabeaufforderung"). Das davor ist wahrscheinlich ein Netzwerkmonitor oder Systemmonitor. Sprich: Das totale Administratorsystem ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das sind alles OS X Server Programme - zur Systemverwaltung usw.
 

KayHH

Gast
Moin BillyBlue,

ganz genau gesagt, Server Admin, Servermonitor, Arbeitsgruppen-Manager und RAID Admin.


Gruss KayHH
 

TamTam

Gast
Hey Mac Server-Leute, mal schnell eine Frage wie ist das mit XGrid laufen da alle Programm im Verbund zusammen, oder muß man die selber hin proggen damit es funzt?
 

TamTam

Gast
Danke, gelesen, schade, genau das hatte ich vor 4 ältere Rechner mit 10.4. Server zusammen zu schließen, geht wohl nicht so richtig! :(
 

TamTam

Gast
Ja meine ich ja, geht nich gut, dachte ich habe dann einen super Rechner *haharrr* ;)
Ein Problem weniger, nun hab ich nur noch mein Problem mit dem Fernsteuern und den Rechnern meiner Familie, hmz.
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Na, lass mich raten, du willst deiner Mutter mitten inner Arbeit den Rechner abstellen, du kleiner Schlingel?
XD nee du kannst VNC benutzen, dann wär das aber kein Fernsteuern, sondern Anmelden innen Account(andere können den Account weiter benutzen ;))