1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Was sie hören" aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Skilljoy, 30.01.08.

  1. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Nabnd Leute,
    habe da mal eine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf meinem MacBook das aufzunehmen, was sich gerade an Sound auf dem Mac abspielt?
    Also nicht mit dem Micro oder dem Line-in, sondern irgendwie direkt von der Soundkarte.
    Auf meinem PC kann ich das z.B. mit dem mitgelieferten Soundrecorder von Creative (Creative Live Soundkarte). Gibt es auch solch eine Software für meinen Mac, oder ist es mit der eingebauten Soundkarte gar nicht möglich?
     
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Viel Besser waeren da:

    Soundflower oder Jack.

    Soundflower als Soundausgang in den System Prefs auswaehlen.
    Danach musst du bloss noch Soundflower als Eingang bei deinem Audiorecordprogramm auswaehlen und schon gehts.
     
  4. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Danke für eure Antworten. Ich habe mal Sunflowers getestet und es läuft wunderbar. Der einzige Nachteil ist natürlich der, dass man dann selbst nicht mehr hört was gerade aufgenommen wird. Oder kann man das auch irgendwo einstellen?
    Mehrere Ausgabegeräte kann man ja nicht wählen im System.
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Benutzt du auch brav das mitgelieferte Soundflowerbed?
     
  6. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Ah ok, das war mein Fehler. Danke für den HInweis xD
     

Diese Seite empfehlen