• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Was sie hören" aufnehmen

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Nabnd Leute,
habe da mal eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf meinem MacBook das aufzunehmen, was sich gerade an Sound auf dem Mac abspielt?
Also nicht mit dem Micro oder dem Line-in, sondern irgendwie direkt von der Soundkarte.
Auf meinem PC kann ich das z.B. mit dem mitgelieferten Soundrecorder von Creative (Creative Live Soundkarte). Gibt es auch solch eine Software für meinen Mac, oder ist es mit der eingebauten Soundkarte gar nicht möglich?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Viel Besser waeren da:

Soundflower oder Jack.

Soundflower als Soundausgang in den System Prefs auswaehlen.
Danach musst du bloss noch Soundflower als Eingang bei deinem Audiorecordprogramm auswaehlen und schon gehts.
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Danke für eure Antworten. Ich habe mal Sunflowers getestet und es läuft wunderbar. Der einzige Nachteil ist natürlich der, dass man dann selbst nicht mehr hört was gerade aufgenommen wird. Oder kann man das auch irgendwo einstellen?
Mehrere Ausgabegeräte kann man ja nicht wählen im System.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Benutzt du auch brav das mitgelieferte Soundflowerbed?
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Ah ok, das war mein Fehler. Danke für den HInweis xD