1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sichert TM da immer wieder !?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oiram, 26.02.09.

  1. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen!

    Meine Frage könnte sicher ein wenig konkreter sein, aber ich kann es leider nicht anders formulieren. Time Machine sichert bei mir jede Stunde knapp 2 GB und ich kann mir nicht erklären was das sein soll. Virtuelle Maschinen beispielsweise habe ich ausgeklammert, werden also nicht gesichert, Downloads auch nicht, ebenso wie Movies. Kein Plan was das sonst sein kann.

    Gibt es da sonst noch übliche verdächtige Dateien, die sich evtl. marginal verändern und somit stündlich gesichert werden??

    Danke schon mal & besten Gruß,

    mario.
     
  2. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Logs unter umständen. Aber die dürften keine 2GB ausmachen
     
  3. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    iTunes?
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das kannst du doch ganz leicht selber rausfinden. Jedes Backup wird mit einem Datum versehen. Klicke dich auf deiner TimeMachine-Festplatte bis zu dem Ordner vor der das jüngste Datum trägt. Benutze die Listenansicht. Sortiere die Dateien in diesem Ordner nach dem Änderungsdatum. Und schon weisst du welche Dateien da gesichert werden.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das kann z.B. ein Truecrypt Image sein.

    Ich sehe mir in so einen Fall den Schreibvorgang immer mit fseventer an (und filtere dabei nach dem Namen der externen HDD).
     

Diese Seite empfehlen