Was sichert TM da immer wieder !?!

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Meine Frage könnte sicher ein wenig konkreter sein, aber ich kann es leider nicht anders formulieren. Time Machine sichert bei mir jede Stunde knapp 2 GB und ich kann mir nicht erklären was das sein soll. Virtuelle Maschinen beispielsweise habe ich ausgeklammert, werden also nicht gesichert, Downloads auch nicht, ebenso wie Movies. Kein Plan was das sonst sein kann.

Gibt es da sonst noch übliche verdächtige Dateien, die sich evtl. marginal verändern und somit stündlich gesichert werden??

Danke schon mal & besten Gruß,

mario.
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Logs unter umständen. Aber die dürften keine 2GB ausmachen
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das kannst du doch ganz leicht selber rausfinden. Jedes Backup wird mit einem Datum versehen. Klicke dich auf deiner TimeMachine-Festplatte bis zu dem Ordner vor der das jüngste Datum trägt. Benutze die Listenansicht. Sortiere die Dateien in diesem Ordner nach dem Änderungsdatum. Und schon weisst du welche Dateien da gesichert werden.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das kann z.B. ein Truecrypt Image sein.

Ich sehe mir in so einen Fall den Schreibvorgang immer mit fseventer an (und filtere dabei nach dem Namen der externen HDD).