• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was schütz den iPodtouch am besten?

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Hey, Leutz :)
Da ich mir jetzt nen iPod touch zulegen will, stellt sich für mich die Frage mit welchen schutzmaßnahmen ich den Schatz am besten schützem kann.
Also ich hab ja schon gesehn, dass die MultiTouch Seite recht kratzresisten ist, jedoch ist Rückseite ja wieder gewohnt schadensanfällig, oder?
Naja und wenn ich mich da mal so im Laden umschaue gibt es ja die unterschiedlichsten Hüllen, Folien, Siliconüberzüge und Taschen... aber welche davon erfüllt denn ihren Zweck am besten?
Der Touch hat ein echt cooles design und ich würde ihn ungerne in einem Sack verstecken :-D, es wär also ideal, wenn möglichst viel von ihm freisichtbar bleibt, kA ob sich das vereinen lässt, aber ich würd mich über Erfahrungen und Tipps von euch Jungs freun.

Danke schon mal ;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ab in die Hosentasche,... fertig! So wie jeder andere iPod auch... nur manchmal kriegt er ne Socke :)
 

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Stimmt, an ne Socke hab ich auch schon gedacht^^
Meinen iPod Video hab ich auch immer einfach in die Tasche gesteckt, war auch bisher kein Problem, allerdings werd ich die Rückseite nicht länger als Spiegel verwenden können :D :D
 

Juni884

Gast
Raedan.de-Tasche
(Kannst auch bei den PDA/Handy-Taschen schauen und dann einfach beim Modell iPod Touch angeben, die stellen grundsätzlich jede Tasche für jedes mobile Produkt her).
und eventuell noch eine Anti-Glare-Folie und was für den Rücken, je nach Geldbeutel und eigener Einstellung. Eine Displayfolie nur zum Schutz brauch man nicht wirklich dank der Glas-Oberfläche. Nur sowas hier könnte sich noch lohnen:
http://www.amazon.de/Displayschutz-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201702754&sr=1-1
Wenn meine da ist, kann ich ja schreiben ob es was brachte oder nicht.
Aber eine teure Final Protection oder Brando finde ich im Grunde unnötig, außer man will wie gesagt die Rückseite schützen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also ich seh das so:
der ipod ist ein gebrauchsgegenstand, und sieht nach einiger zeit auch danach aus^^
er war zwar teuer, aber das ganze macht dem gerät ja keinen großen abbruch, immerhin isser ein ipod^^
ich finde einfach, das der ipod sich nich mehr gut anfühlt wenn er so ne folie drüber hat, oder in ner so dicken ledertasche steckt, das ma nich mehr merkt wie flach er doch is.
ok, im notfall verwende ich auch manchma eine socke, wenn ich nich will, das extreme kratzer reinkommen, aber das wars auch schon...
naja, ist ansichtssache
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab festgestellt das mir der iPod zum schreiben von Emails zu dünn is... deshalb hab ich mir auch die Belkin Ledertasche geholt, damit liegt er perfekt in der hand und man kann ganz nomral wie bei nem sidekick 3 oder so schreiben :)

Ich hab die hier.. gibts auch in Schokoladenbraun aber naja war nich Vorrätig...

FUL1_F8Z227-OT.jpg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hab das hier:



Das ist das FlipCase von DLO.

Und nach 3 Monaten täglichen Gebrauchs sieht mein iPod von hinten so aus:



(oben hat es Kratzer wegen des Leders…)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab den immer einfach in der Hosentasche. Display zerkratzt garnicht, aber die Rückseite. Nur wen interessiert die? Dann stellt den iPod doch gleich in einen Glaskasten zu Hause.
 

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Gute idee :D
nee^^ ich hab meinen alten ja auch nur inner Hosentasche getragen.
Aber danke für die Tipps. Ich denk ma es kommt auch drauf an wozu man ihn hauptsächlich verwendet und wohin man ihn mitnimmt, wie bei dem beispiel mit den emails.
 

thekingisalive

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
5
also ich hab' mir ein invisibleSHIELD auf ebay.de geschossen. erst war ich skeptisch, weil der preis etwas hoch war im vergleich zu den übrigen am markt aber nun bin ich happy da es eine hauchdünne, sehr robuste und transparente schutzfolie ist. kann ich nur empfehlen. vor allem deshalb, weil die bedienbarkeit nicht im geringsten eingeschränkt wird und das schöne design nicht beeinträchtigt wird. zudem habe ich eine herstellergarantie auf die lebenszeit meines ipod touchs gratis dazu bekommen!