1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was schütz den iPodtouch am besten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Spidymac, 30.01.08.

  1. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Hey, Leutz :)
    Da ich mir jetzt nen iPod touch zulegen will, stellt sich für mich die Frage mit welchen schutzmaßnahmen ich den Schatz am besten schützem kann.
    Also ich hab ja schon gesehn, dass die MultiTouch Seite recht kratzresisten ist, jedoch ist Rückseite ja wieder gewohnt schadensanfällig, oder?
    Naja und wenn ich mich da mal so im Laden umschaue gibt es ja die unterschiedlichsten Hüllen, Folien, Siliconüberzüge und Taschen... aber welche davon erfüllt denn ihren Zweck am besten?
    Der Touch hat ein echt cooles design und ich würde ihn ungerne in einem Sack verstecken :-D, es wär also ideal, wenn möglichst viel von ihm freisichtbar bleibt, kA ob sich das vereinen lässt, aber ich würd mich über Erfahrungen und Tipps von euch Jungs freun.

    Danke schon mal ;)
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ab in die Hosentasche,... fertig! So wie jeder andere iPod auch... nur manchmal kriegt er ne Socke :)
     
  3. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Stimmt, an ne Socke hab ich auch schon gedacht^^
    Meinen iPod Video hab ich auch immer einfach in die Tasche gesteckt, war auch bisher kein Problem, allerdings werd ich die Rückseite nicht länger als Spiegel verwenden können :D :D
     
  4. Juni884

    Juni884 Gast

    Raedan.de-Tasche
    (Kannst auch bei den PDA/Handy-Taschen schauen und dann einfach beim Modell iPod Touch angeben, die stellen grundsätzlich jede Tasche für jedes mobile Produkt her).
    und eventuell noch eine Anti-Glare-Folie und was für den Rücken, je nach Geldbeutel und eigener Einstellung. Eine Displayfolie nur zum Schutz brauch man nicht wirklich dank der Glas-Oberfläche. Nur sowas hier könnte sich noch lohnen:
    http://www.amazon.de/Displayschutz-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201702754&sr=1-1
    Wenn meine da ist, kann ich ja schreiben ob es was brachte oder nicht.
    Aber eine teure Final Protection oder Brando finde ich im Grunde unnötig, außer man will wie gesagt die Rückseite schützen.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    also ich seh das so:
    der ipod ist ein gebrauchsgegenstand, und sieht nach einiger zeit auch danach aus^^
    er war zwar teuer, aber das ganze macht dem gerät ja keinen großen abbruch, immerhin isser ein ipod^^
    ich finde einfach, das der ipod sich nich mehr gut anfühlt wenn er so ne folie drüber hat, oder in ner so dicken ledertasche steckt, das ma nich mehr merkt wie flach er doch is.
    ok, im notfall verwende ich auch manchma eine socke, wenn ich nich will, das extreme kratzer reinkommen, aber das wars auch schon...
    naja, ist ansichtssache
     
  6. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Ich hab festgestellt das mir der iPod zum schreiben von Emails zu dünn is... deshalb hab ich mir auch die Belkin Ledertasche geholt, damit liegt er perfekt in der hand und man kann ganz nomral wie bei nem sidekick 3 oder so schreiben :)

    Ich hab die hier.. gibts auch in Schokoladenbraun aber naja war nich Vorrätig...

    [​IMG]
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich hab das hier:

    [​IMG]

    Das ist das FlipCase von DLO.

    Und nach 3 Monaten täglichen Gebrauchs sieht mein iPod von hinten so aus:

    [​IMG]

    (oben hat es Kratzer wegen des Leders…)
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hab den immer einfach in der Hosentasche. Display zerkratzt garnicht, aber die Rückseite. Nur wen interessiert die? Dann stellt den iPod doch gleich in einen Glaskasten zu Hause.
     
  9. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Gute idee :D
    nee^^ ich hab meinen alten ja auch nur inner Hosentasche getragen.
    Aber danke für die Tipps. Ich denk ma es kommt auch drauf an wozu man ihn hauptsächlich verwendet und wohin man ihn mitnimmt, wie bei dem beispiel mit den emails.
     
  10. thekingisalive

    thekingisalive Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    5
    also ich hab' mir ein invisibleSHIELD auf ebay.de geschossen. erst war ich skeptisch, weil der preis etwas hoch war im vergleich zu den übrigen am markt aber nun bin ich happy da es eine hauchdünne, sehr robuste und transparente schutzfolie ist. kann ich nur empfehlen. vor allem deshalb, weil die bedienbarkeit nicht im geringsten eingeschränkt wird und das schöne design nicht beeinträchtigt wird. zudem habe ich eine herstellergarantie auf die lebenszeit meines ipod touchs gratis dazu bekommen!
     

Diese Seite empfehlen