• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was schickt der Mac an die Bluetooth-Kopfhörer?

Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Hallo

Folgende Fragestellung habe ich:

Wenn ich Bluetooth-Kopfhörer als ein Gerät für Tonausgabe einbinde, wird dann der gesamte Sound des Macs (also alles was im OS passiert inklusive Akustischer Meldungen) ans die Kopfhörer gesendet, oder ist es wie mit AppleTV, dass nur Music von iTunes (bzw spezifische Medienwiedergabe) übertragen wird? - Wäre halt super, wenn ich bei GarageBand basteln kann und dabei die Kopfhörer nutzen kann.

Danke für eure Hilfe.

>>> Und da wir schon bei Bluetooth-Kopfhörern sind: Weiß jemand eine Lösung, durch die man das Audio-Signal eines TV-Geräts via Bluetooth verschicken kann? - Im Apple Store hab ich nur Adapter gefunden die Signale von iPhone oder Mac annehmen. Andersrum wär cool, dann könnte man die Kopfhörer ab und zu auch am TV benutzen.
 
Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Ist die Frage tatsächlich so dumm oder ist der Bereich doch so unbekannt? ^^ - Finde im Netz auch keine Antworten :(
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus
Klar ! Alles was du sonnst über die Lautsprecher hörst, hörst du dann auf den Kopfhörern !
Gruß David
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
du suchst sicherlich so etwas: bt.jpg

Suche mal nach "Wireless Bluetooth Stereo Audio A2DP MP3 Dongle Transmitter 3.5mm Adapter" und du wirst fündig werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ist die Frage tatsächlich so dumm oder ist der Bereich doch so unbekannt?
Hast du denn ein BT-Gerät? Dann kannst du das doch einfach selber ausprobieren.
Ich habe keine, wäre aber bis zu deinem Post davon ausgegangen, daß die Ausgabe immer gleich ist, egal über welchen Ausgang. "Nur iTunes-Musik" wird aber todsicher nicht über BT übertragen, denn dann könnt man ja keine BT-Headsets für Skype und Konsorten verwenden.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
naja, Skype bietet soweit ich weiß diese Möglichkeit an dass NUR Skype über das Headset, der Rest aber über die normalen Boxen übertragen wird.
Zumindest ist das bei Windows so