1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sagt mir dieses Starbild?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Claudia99, 24.08.08.

  1. Claudia99

    Claudia99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Ihr,
    heute morgen wollte ich meinen Mac wie immer starten, aber er zeigt mir nur diesen Startbildschirm (Bild im Anhang). Stecker z.B. von der Tastatur habe ich überprüft.

    Kennt einer dieses Symbol?

    (Ja, das Bild ist unscharf - ist vom iPhone.)

    Gruß

    Claudia
     

    Anhänge:

    michast gefällt das.
  2. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Sieht einfach nur aus als wenn du dein Bootlaufwerk auswählen sollst. Da nur das eine da ist, zeigt er dir dieses an. Schon mal mit Enter bestätigt?
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Normalerweise das ist das der Auswahlbildschirm (beim Hochfahren "alt" drücken so weit ich weiss) von wo man zwischen BootCamp oder der Normalen Partition wechselt. Ein klick auf den MacMini sollte ihn normal hochfahren.

    EDIT: zu langsam...
     
  4. Claudia99

    Claudia99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    6
    Er erkennt die Tastatur- und Mauseingaben nicht - von der Kabel-Tastatur und Kabel-Maus. Eine Bluetooth-Maus rausgekramt, die akzeptiert er. Seltsam.
     
  5. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Einfach mal abziehen, starten und dann während er eingeschaltet ist wieder anschließen. Dann sollte es eigentlich gehen. Sonst mal den USB Port wechseln.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...und, ist Dein Problem gelöst? o_O
     
  7. Claudia99

    Claudia99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    6
    Ja - um einem neuen Platz zu machen. Das Macbook schaltet sich plötzlich aus. Scheint ein älterer Fehler zu sein, der erst jetzt bis zu meinem Macbook vorgedrungen ist. Und ich hab' so wenig Lust, mich um solchen Mist zu kümmern :(
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Tut es das auch, wenn es am Strom hängt?
     
  9. Claudia99

    Claudia99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    6
    Bislang trat es immer im Akkubetrieb auf.
     
  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Das bedeutet, dass der Akku entweder kaputt ist, oder er muss neu kalibriert werden.
    Wenn sich der Computer ausschaltet, ohne vorher in den Ruhezustand zu gehen, dann ist der Akku meist kaputt. Wenn Du dir oben in der Menueleiste den Batteriezustand anzeigen lässt, dann siehst Du da, dass der Akku nicht geladen wird, obwohl er am Strom hängt.
    Es gibt da auch ein Austauschprogramm von Apple. Musst du nachsehen, ob Du da reinpasst. Hier z.B. kannst Du dich einlesen.

    Dieses Programm zeigt dir genauer an, wie es um deinen Akku bestellt ist.

    Hier der Link zu Apple:

    http://www.apple.com/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/
     

Diese Seite empfehlen