• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Was sagt ihr zu diesem Mac?

McMaria

Jonagold
Hallo zusammen,
plane mir einen neuen Mac zu kaufen, siehe Foto.
Möchte den iMac gerne für Final Cut benutzen. Ich mache so die typischen Urlaubsfilme, Laufzeit so um eine Stunde.
Passt das mit der Konfiguration, oder darf es etwas mehr oder weniger sein.
Wäre aber schön, den Mac ein paar Jahre zu nutzen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anhänge

• Mactrade.png
    Mactrade.png
    88,2 KB · Aufrufe: 106
Mit 16gb RAM würde selbst die günstigste Konfig mit dem i5 und der kleineren Radeon total ausreichen

Vom Beitragstitel hätte ich auf "One more Thing" geschlossen...

Mit 16gb RAM würde selbst die günstigste Konfig mit dem i5 und der kleineren Radeon total ausreichen
Für Videoschnitt ist die leistungsstärkere CPU mit Sicherheit nicht verkehrt. Das gilt auch für die Grafik. Auch wenn die schwächere Hardware derzeit noch ausreichend ist werden neuere Versionen der Software mit Sicherheit höhere Ansprüche an die Hardware stellen. Für sie Zukunftssicherheit ist es daher sicher nicht falsch ein bisschen mehr in die Hardware zu investieren.

MACaerer

• Like
Reaktionen: thomas65s
Dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg.
Ach und wisst ihr evt. noch ne preiswertere Bezugsquelle als Mactrade?

Mactrade ist sehr günstig und manchmal mit zusätzlichen Aktionen.
Meinen Mac mini habe ich dort auch letzte Woche gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen,
plane mir einen neuen Mac zu kaufen, siehe Foto.
Möchte den iMac gerne für Final Cut benutzen. Ich mache so die typischen Urlaubsfilme, Laufzeit so um eine Stunde.
Passt das mit der Konfiguration, oder darf es etwas mehr oder weniger sein.
Wäre aber schön, den Mac ein paar Jahre zu nutzen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das wird sowas von reichen. Ich habe mit meinem mbp 2016 15 zoll keinerlei Probleme mit Final Cut. Auf dem iMac, den du kaufen möchtest, kannst du sowas von mehr als Videobearbeitung machen. Gute Konfiguration. Gut wäre natürlich noch die Radeon mit 8 gb vram

Das wird sowas von reichen. Ich habe mit meinem mbp 2016 15 zoll keinerlei Probleme mit Final Cut. Auf dem iMac, den du kaufen möchtest, kannst du sowas von mehr als Videobearbeitung machen. Gute Konfiguration. Gut wäre natürlich noch die Radeon mit 8 gb vram

Ja, die Radeon 580 ist mit dabei.

• Like
Reaktionen: ImmerApple