• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was sagt IHR zu dem?

wer ist dafür?

  • Ja

    Stimmen: 19 37,3%
  • Nein

    Stimmen: 32 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja Leute und was sagt ihr dazu!?
Apple ist genau der gleiche Scheiß-Konzern wie MS (oder gleich gut, jedenfalls was solcherlei Geschichten angeht)!
Mal immer vorsichtig bleiben. Diese digitalen Wasserzeichen baut mittlerweile fast jeder Softwarehersteller ein. Und noch dazu steht in dem Link vom Threadersteller das Wörtchen "könnte". Was sagt uns das? Richtig, muss nicht nicht, könnte aber - und das Leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Also ruhig Blut, zurücklehnen und für Herrn Schäuble, dank Bundestrojaner, einmal in die iSight winken!
In diesem Sinne Grüße ans BKA;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich bin dagegen - meine persönlichen Daten haben nichts in der Software verloren, vor allem nicht als fest integriertes "Wasserzeichen"!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich wollte mir entweder das MS Office 2008 oder das neue iWork (was irgendwann erscheint?) kaufen. Jetzt ist es klar: Ich kaufe iWork.

[Ironie an] Ist doch praktisch wenn die Kreditkartennummer in der Datei steht. Im Falle einer (vermuteten) Raubkopie kann MS so bequem das Geld abbuchen. [Ironie aus]
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Die Frage ist gut aber auch bei Microsoft bekannt...
Welcher Microsoft Mensch hat sowas in der Art gesagt wie: 'Uns stören die paar Raubkopien von Windows nicht wirklich, Haupsache die Leute benutzen unsere Sofware!'
Ausserdem die Sicherheitsupdates für Windows bekommt man glaube ich ohne Prüfung ob das Programm echt ist, da hat auch mal irgendwer gesagt das wenn die Leute schon unsere Software kopieren diese wenigstens sicher sein soll.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ich habe mit schon zwei oder drei mal Software (spiele) zugelegt (Im LADEN!!! mit richtigem TEUREN Geld!) komme nach Hause und sie funktioniert erst, als ich eine gecrackte Version benutzt habe, da der tolle Kopierschutz der Meinung war, dass die Software nicht die Originale ist...
Top! Weiter so!
Egal ob da Nummern generiert werden etc., für mich ist das ganz klar Spionage, ABER am ehrlichen Kunden!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ja Leute und was sagt ihr dazu!?
Apple ist genau der gleiche Scheiß-Konzern wie MS (oder gleich gut, jedenfalls was solcherlei Geschichten angeht)!
Mal immer vorsichtig bleiben. Diese digitalen Wasserzeichen baut mittlerweile fast jeder Softwarehersteller ein. Und noch dazu steht in dem Link vom Threadersteller das Wörtchen "könnte". Was sagt uns das? Richtig, muss nicht nicht, könnte aber - und das Leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Also ruhig Blut, zurücklehnen und für Herrn Schäuble, dank Bundestrojaner, einmal in die iSight winken!
In diesem Sinne Grüße ans BKA;)

Nun ja, es gibt aber eine Methode um dieses Waserzeichen zu umgehen. Die Musik mit DRM kaufen und dann via CD-RW "verarbeiten"...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich bin mir sicher das Apple die Musik komplett ohne Wasserzeichen etc. verkaufen würde wenn die MI das zulassen würde, das ist sicher ein Zugeständnis seitens Apple um die Lieder von EMI überhaupt ohne DRM oder was auch immer verkaufen zu können. Das beste für uns Kunden wäre natürlich das Lied so zu Kaufen wie man es bei diversen P2P Netzwerken bekommt, das ist aber noch nicht durch zu setzen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich bin mir sicher das Apple die Musik komplett ohne Wasserzeichen etc. verkaufen würde wenn die MI das zulassen würde, das ist sicher ein Zugeständnis seitens Apple um die Lieder von EMI überhaupt ohne DRM oder was auch immer verkaufen zu können. Das beste für uns Kunden wäre natürlich das Lied so zu Kaufen wie man es bei diversen P2P Netzwerken bekommt, das ist aber noch nicht durch zu setzen.

Ich lach' mich schlapp! Sag' mal, glaubst du wirklich, dass Apple die "gute Macht" ist!?
Das ist nicht das Müttergenesungswerk oder die Heilsarmee! Die wollen Geld, Profit, Macht, Marktanteil etc!
Sie helfen dir nicht, sie mögen dich auch nicht, ganz einfach, es ist ihnen vollkommen schnurz, ob ausgerechnet du etwas kaufst!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich bin mir sicher das Apple die Musik komplett ohne Wasserzeichen etc. verkaufen würde wenn die MI das zulassen würde, das ist sicher ein Zugeständnis seitens Apple um die Lieder von EMI überhaupt ohne DRM oder was auch immer verkaufen zu können. Das beste für uns Kunden wäre natürlich das Lied so zu Kaufen wie man es bei diversen P2P Netzwerken bekommt, das ist aber noch nicht durch zu setzen.

Ich lach' mich schlapp! Sag' mal, glaubst du wirklich, dass Apple die "gute Macht" ist!?
Das ist nicht das Müttergenesungswerk oder die Heilsarmee! Die wollen Geld, Profit, Macht, Marktanteil etc!
Sie helfen dir nicht, sie mögen dich auch nicht, ganz einfach, es ist ihnen vollkommen schnurz, ob ausgerechnet du etwas kaufst!

Ich müsst euch nicht die Birne :p einschlagen. Es ist was von beiden Meinungen dabei. Es trifft weder das eine noch das andere alleine zu. Wenn ich beides Kombiniert habt ihr die Lösung! ;)

mfg
Paule
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Es gibt auch noch den katholischen Weg: wenn alle Menschen lieb und nett wären, dann würde niemand klauen und wir bräuchten uns über Kopierschutz, DRM usw. gar keinen Kopf machen;)
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich bin mir sicher das Apple die Musik komplett ohne Wasserzeichen etc. verkaufen würde wenn die MI das zulassen würde, das ist sicher ein Zugeständnis seitens Apple um die Lieder von EMI überhaupt ohne DRM oder was auch immer verkaufen zu können. Das beste für uns Kunden wäre natürlich das Lied so zu Kaufen wie man es bei diversen P2P Netzwerken bekommt, das ist aber noch nicht durch zu setzen.

Ich denke auch, dass Apple ohne Wasserzeichen verkaufen würde.

Ich lach' mich schlapp! Sag' mal, glaubst du wirklich, dass Apple die "gute Macht" ist!?
Das ist nicht das Müttergenesungswerk oder die Heilsarmee! Die wollen Geld, Profit, Macht, Marktanteil etc!
Sie helfen dir nicht, sie mögen dich auch nicht, ganz einfach, es ist ihnen vollkommen schnurz, ob ausgerechnet du etwas kaufst!

Sicher, Apple ist kein Wohltäter, aber es ist Ihnen sicher NICHT wurscht, wer ihre Musik/Produkte kauft (hoffe ich)! Ich finde das Wasserzeichen schon OK. Besser als DRM. EMI und die anderen wollen halt irgendeinen Schutz gegen Raubkopierer. Wer von euch würde es anders machen, als Musiklabel? Ich jedenfalls nicht.