1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was sagt Euch diese Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Calimero, 12.08.06.

  1. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    Was meint Ihr wo ist dass wohl her was sagt dies aus W86260ZZVWZ oder ist es nicht die benötigte Seriennummer zur Kontrolle des Macbook Pro?

    Grüße
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Serial number: W86260ZZVWZ
    Model:
    Factory: W8 (Shanghai China)code_to_number: 0ZZ - RM619954VJ1

    Production year: 2006
    Production week: 26 (July)
    Production number: 1155 (within this week)
     
  3. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    Ok und nun

    Alles klar, heißt dass nun, dass dies ein Importmodell ist oder was sagt mir das nun???

    Ist dass eher schlecht oder gut zu werten? Wie Ihr wißt bin ich ja auf der Suche nach einem Powerbook und da kam mir dieses Angebot unter. Soll ein 2.16 mit 2 Gig Ram und 100 GB Platte sein etc. alles original verpackt und noch nicht geöffnet für so 1900 €

    Grüße
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Jeder Mac ist ein Importmodell, denn es gibt in Deutschland keine Applefabrik. Die meisten Modelle werden in China produziert. Weder schlecht noch gut, sondern normal. Gruss KayHH
     
  5. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    Warum nicht so?

    Ok dass ist mir klar, aber "Mucfloh" hat folgendes geschrieben:

    lass dir einfach die seriennummer eines der geraete schicken - und mittels dieser seite erfaehrst du dann im klartext, ob es sich um ein refurb-geraet handelt:

    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

    bei meinem 15"-pb aus dem refurb steht dort beispielsweise:

    "Serial number: 123456789123
    Model: M9969 PowerBook G4 HighDensity 1.67GHz
    Bus speed: 167MHz
    Screen size: 15 inch
    Factory: 3R (Refurbished)code_to_number: XXX - alte seriennummer"


    Warum kommt diese Aussage nicht wenn ich die Seriennummer eingebe? Ist es die Falsche Nummer oder fehlt da was?

    Grüße
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Verstehe ich nicht! Was ist Dein Problem? W86260ZZVWZ ist KEIN Refurbished Gerät. Gruss KayHH
     
  7. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    andere frage gibt es unterschiede, ob das logikboard aus europa kommt oder den usa?
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich muß gestehen, daß ich nicht weis ob man refurbished überhaupt an der SN erkennen kann. Ich habe da gewisse Zweifel, daß das geht. Was ich noch an Infos ergänzen kann die mit dieser SN zu bekommen sind:

    MacBook Pro (15-inch Glossy)
    2.16 GHz / 256MB VRAM / CTO (Also Custom to Oder (Glossy Display))
    Gekauft in der Schweiz, schätzomativ am 30. Juni 2006 (Das Gerät ist in Garantie)

    Diese Seriennummer ist weder bei MacNews noch bei AllesApple als gestohlen gemeldet.

    @LittleRedRiding
    Nein, da die Logikboards alle aus China kommen.

    Gruß Pepi
     
    #8 pepi, 12.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.06
  9. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    Danke

    Hi,

    danke das ist doch sehr aussagekräftig. Nun muss ich nur noch entscheiden, ob das Glossydisplay das richtige für mich ist, da ich im FOrum gelesen habe, dass die meisten auf das matte / normale setzen und der ein oder andere sogar meinte, dass dieses Display sogar sich wertmindernd auswirken soll :( o_O :innocent:

    Was sagt Ihr? OK oder nicht OK????

    Also im Freien werde ich es fast nie benutzen, haben zwar sehr helle Räume aber direkt in der Sonne ist nicht angedacht, kann zwar mal sein, dass es passiert oder ich meine Bilder aus der Digicam rüberlade um wieder Speicher frei zu machen, aber ansonsten eher weniger.

    Grüße

    Georg der hoffentlich ein Macbook bald sein eigen nennen darf :) :-D
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Deutsche, kauft deutsche Bananen! ;)



    p.s.: Ich bin mit meinem glossy Bildschirm sehr zufrieden, oder besser: "Er ist einfach geil!" :)
     
  11. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
     
  12. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    hallo pepi,

    doch, man kann - jedes refurb-geraet bekommt aus diesem grund eine neue seriennummer, damit man die teilweise neuwertig aussehenden geraete eben NICHT als "neuware" auf den markt bringt (wie es einige ebayer leider tun) - nachdem bereits einige ibooks, minis, imacs und powerbooks aus dem refurb-shop durch die finger gegangen sind kann ich dir sagen, dass sie ALLE eine neue seriennummer bekommen haben, anhand der sie als refurb-geraete identifiziert werden koennen (und zwar ueber die einschlaegigen websites wie chipmunk etc.)

    gruessles

    mucfloh

    ps: bei dem hier diskutierten modell spuckt die datenbank die zusatzinfo aus, dass noch keine infos vorliegen - das mbp ist halt noch zu "neu", als dass es von chipmunk eingepflegt wurde...
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    @mucfloh
    Danke für den Tip. Apple selbst wirft diese Infos nämlich im GSX nicht aus. (Dafür halt einige andere Sachen.)
    Gruß Pepi
     
  14. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    Welche Auskunft

    Hi Pepi,

    was sagt denm Dein System dazu welche anderen Daten meinst Du???

    Grüße

    Georg
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist nicht "mein" System, sondern die offizielle Service Datenbank von Apple. Ich bin zertifizierter Apfel Schrauber. :) Ich meinte damit, daß eben Apple hochoffiziös selbst anhand der SN nicht mitteilt, daß es sich um ein refurbischtes (schönes Wort) Gerät handelt. Genaugenommen ist diese Info fürs Service aber auch nicht wirklich relevant.

    Was ich noch vergessen habe ist, daß bei Apple keinerlei Reparaturen zum Gerät bekannt sind. (Das ist was, was im GSX drinnen steht.)
    Gruß Pepi
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Richtige Apple-Schrauber erkennen schon an der Seriennummer, ob es sich um ein refurbished Gerät handelt :p
    Nichts für ungut, aber das war bei mir tatsächlich so: Festpaltte nach 3 Tagen beim PB kaputt, zum autorisierten Servicepartner gefahren, Problem geschildert. dann: "O.k., ich brauche mal die Seriennummer von dem PB", angesagt und sofort, ohne Nachsehen bei Apple, kam die Antwort: Die Seriennummer kann nicht stimmen." Kurzes Nachdenken, "Ist das eines aus dem refurbished Shop?" Bingo ;)
     

Diese Seite empfehlen