• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] was sagIhr zu dem Austausch? Refurbished?

tb303

Bismarckapfel
Hallo,

mein nagelneues "Iphone 4" hatte ein schiefes Display...

Ich habe Apple Care in Anspruch genommen und nun dies..

Der von Ihnen angeforderte Service ist abgeschlossen, und wir haben Ihnen am 06.09.2010 ein Ersatzprodukt (IPHONE 4) gesandt. Der Versand des Ersatzprodukts erfolgte per UPS mit der Nachverfolgungsnummer XXXXXX die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen (falls es sich bei Ihrem Produkt um einen iPod handelt, der eine persönliche Gravur trägt, rechnen Sie bitte mit einer Zustellzeit von fünf Werktagen).

Seriennummer des Ersatzprodukts: 5K034xxxA4S
IMEI des Ersatzprodukts: 0124xxxxxxxxxxx

das Ding war gerade 3 Tage alt und ich bekomme refurbished? Seht Ihr das auch so?

Ich hätte es einfach zurückgegeben und ein neues verlangt. ;) Aber die refurb sind qualitätiv hochwertig, solltest dir eigentlich keine sorgen machen. Und wenn es weiter so ist, wieder reklamieren und wieder und dann bekommste ein neues.

Also, das finde ich schon ein wenig frech. Refurb gelten als GEBRAUCHTE Geräte und du hast dir ja wohl ein NEUES Gerät gekauft, welches schon def. verpackt wurde!!!

Und zum Thema Qualität von Refurb. Ich hab mir eine iMac/Refurb gekauft. Er ist nun das 2te mal zur Reparatur. Innerhalb von 3 Monaten!!! Der Service und die Hilfe sind echt klasse. Aber ärgern tu ich mich doch ein wenig *grummel*. Ein Service-Techniker meinte, es wäre halt ein refurbished und da kommt es halt (öfters) vor.

Schaut mal bei Wiki ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

Wenn ich ein neues Gerät kaufe und es schon def. aus der Verkackung kommt, SOLLTE man auch ein entsprechendes NEUES Gerät bekommen .. finde ich :-)

Oder über T-Mobile einschicken.
In der Gewährleistung kann man auf jeden Fall ein Neues verlangen.
Apple's jedoch kann die Garantiebedingungen verfassen wie sie lustig sind ...

Wo steht denn da was von refurbished? Da steht nur, dass du ein Ersatzprodukt bekommst. Das kann genausogut ein Neugerät sein. Oder woraus schließt du das es refurbished ist?

5K Seriennummer bedeuter Refurbished.

Ich würd das allerdings nicht so eng sehen! Wie lang kann das Teil denn wirlich in Nutzung sein?!?! Sagen wir mal du hast Pech, dann is es 2 Monate alt, hast du Glück is es ebenfalls 3 Tage alt.
Die ganzen Hygenischen Teile werden ausgewechselt, dass Cover und auch der Akku werden ausgewechselt! Von daher würd ich das entspannt sehen. Soooooo alt ist das Innenleben noch nicht und wenn wirklich was sein sollte in nem halben Jahr, hast du Garantie und lässt es austauschen! Einzig an der Seriennummer wirst DU es erkennen.

Da ich auch schon 2, 3G refurb. bekommen habe und die waren wie neu, ist es kein Grund sich im vorhinein zu ärgern, warte erstmal ab, wie das 4er aussieht.
Allerdings habe ich mein 4er auch reklamieren müssen und bekam ein neues, hatte ACPP macht vielleicht den Unterschied, oder hatten gerade kein refurb da.

Trotzdem finde ich es dreist ein neues Gerät, dass grade mal 3 Tage alt ist gegen ein gebrauchtes auszutauschen oO

Wären die 14 Tage um dann könnte ich das noch nachvollziehen aber so?

Na aber wie geschrieben, sooooo alt ist das gebraucht nicht!! Wenn das Iphone 4 schon ein halbes Jahr auf dem Markt wäre könnte man das ja verstehen, aber so bekommt er eines, was vielleicht wenns hochkommt gradmal 3 Wochen lief.

Ich würds mir mal anschauen! Wenns nix is, kannst dus ja immer noch austauschen!!

Eigentlich sollte das wirklich egal sein.
Unter Umständen ist ein Refurbished Gerät sogar besser, da das ja wirklich genaustens überprüft sein sollte und nicht vom Fließband kommt.

Ich selber habe allerdings die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Mein Austauschgerät aus dem Apple Store (5K...., Refurb) hatte einen Wackelkontakt am Stummschalter.
Über Apple Care habe ich dann ein Neugerät erhalten, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mein Rat wäre, das Refurbished iPhone genaustens durchzuchecken (Spaltmaße, Stummschalter, Kamera, Headphone Anschluß, Gyro, Kompaß, GPS etc.) und wenn alles ok ist, freu Dich und mach Dir keine Gedanken wegen der 5K Seriennummer.

EDIT: Und irgendwo ist es ja klar, daß Apple nicht jedesmal ein neues Austauschgerät anbieten kann. Was sollen sie denn mit den zurückgegebenen iPhones sonst machen? Wegwerfen? Billiger verkaufen können sie es ja nicht so einfach, wegen der Vertragsbindung in den meisten Ländern.

Ich musste damals 2 mal mein 3G einschicken, habe 2 verschiedene Refurbished 3G´s bekommen, beide sahen aus wie Neu. Also erstmal abwarten und sich dann beschweren ;) .