• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was regt euch SO RICHTIG auf?

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tag zusammen,

weiss jetzt gar nicht ob solch ein Thread schon gibt, eigentlich sind die Deutschen ja recht gut in solchen Themen.

Geht drum einfach das loszulassen was einen heute aufgeregt hat oder in den letzten Tagen. Vielleicht kann man so die Wut von anderen Threads etwas wegnehmen.

Ich fang mal an:

Mich regt es wieder auf das mein Auto ausschaut wie Mist von den Gärtner mit Ihrem Laubgebläse.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Lärm, Straßenverkehr und Flüchtlinge.

Gerade beim Autofahren könnte ich zum Mörder werden und jeden 3. mit dem Maschinengewehr wegpusten. Egal ob Falschparker (Gehweg,Radweg) Vorfahrtnehmer, Radfahrer (ohne Licht, auf dem Gehweg, nicht den Radweg benutzen,bei rot fahren). Linke Spur besetzer und Dauermittelspurfahrer, rote Ampeln... Ich könnte seitenweise weitermachen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die Flüchtlingsthematik, bzw. in diesem Zusammenhang eine Ausländer- und Asylfeindlichkeit in den Kommentarspalten JEDES Onlineauftritts großer deutscher Zeitungen. Das Ganze aber zu einem Großteil basierend auf falschen Fakten und einfachem Nachgeplapper anstatt tatsächlicher Informationen - es gibt selbstverständlich auch wenige gut begründete Ausnahmen (dann vollkommen in Ordnung).

In dem Zusammenhang auch "Patriotismus" als Euphemismus für Fremdenfeindlichkeit. Da wird gerade rechtes Gedankengut salonfähig gemacht, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Ich bin der letzte der sich als links bezeichnen würde, aber was da zurzeit für eine Stimmung herrscht ist absolut jenseits von Gut und Böse.

EDIT: Der Thread ist übrigens eine super Idee :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: iSinan

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion hier am richtigen Platz ist, aber: Zuviel wofür denn?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wofür? Vielleicht für Deutschland? Naja, der Name müsste eigentlich auch mal geändert werden.

Wieviele sollen/müssen wir noch aufnehmen? Wer soll das alles bezahlen? Wo sollen die alle bin? Möchtest du neben einer solchen Unterkunft wohnen? Ich nicht, kenne auch niemanden der das möchte.

Wie haben schon mehr als genug aufgenommenen.

Und das Thema lautet doch : Was regt euch auf

Mich regt es auf. Es gibt nur noch dieses eine Thema, jeden Tag. Anscheind haben wir keine anderen Sorgen mehr. Was ist eigentlich aus Griechenland geworden? Da fließen wahrscheinlich täglich die Milliarden hin und keiner bekommt es mit.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mich regt es auf. Es gibt nur noch dieses eine Thema, jeden Tag.

Da hast du Recht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es absolut relevant ist ;)

Wieviele sollen/müssen wir noch aufnehmen?

Wieviele hast DU denn schon aufgenommen? Oder auch nur persönlich getroffen?

Wer soll das alles bezahlen?

Das Budget das 2015 dafür eingesetzt wurde ist lächerlich gering (<0,2% vom Bundeshaushalt) und wird 2016 kaum höher sein. Nachzulesen hier:
http://www.bundeshaushalt-info.de

Wo sollen die alle bin?
Wohin sonst?

Möchtest du neben einer solchen Unterkunft wohnen?
Am Besten einfach zurückschicken und Hilfe verwehren, oder? Willst du die Verantwortung tragen?

Wie haben schon mehr als genug aufgenommenen.
Wann ist denn "genug"?
 

Mitglied_171097

Gast
Die anderen Länder könnten auch mal mehr aufnehmen. Mir kommt es so vor als ob nur Deutschland alle aufnehmen muss. Es kann doch nicht sein das wir für alle Krisen Länder verantwortlich sind. Irgendwann sind die Kapazitäten erreicht. Schließlich muss unser Volk auch noch sicher leben können.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und ibomal

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wo hast du die geschönten Zahlen her?:rolleyes:
 

Benutzer 198681

Gast
Darum habe ich das geschrieben @ impcaligula. Zu viele stellen sich moralisch über andere. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Eine Mitte gibt es nicht mehr. Leider.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gehen wir davon aus, dass deine Quelle samt Zahlen die "korrekte" ist @ibomal . Ändern würde das nichts.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man Asyl aus menschlicher Sicht niemals verwehren darf - insofern die betreffende Person auch
-wirklich- Asyl benötigt. Auch nicht, wenn man dafür manchmal persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Ich rede hier auch absolut nicht vom gern genannten "Wirtschaftsflüchtling" (ein Titel der übrigens sehr oft vorschnell vergeben wird), sondern von Flüchtlingen aus Krisengebieten (Paradebeispiel Syrien).

Dass diese Trennung schwer ist steht außer Frage, deshalb alle unter "Generalverdacht" zu stellen ist aber nicht die Lösung. Mir ist es lieber den ein oder anderen "zuviel" hier zu haben, als auch nur einen wirklich betroffenen Flüchtling zurückzuschicken.
Das ist -meine- persönliche Meinung., basierend auf -meinen- Erfahrungen.

Ich besitze weder ein Haus, welches an Wert verliert da es neben einem Flüchtlingsheim steht, noch habe ich schlechte Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht, welche andere Personen sehr wohl gemacht haben. Deshalb fällt es mir natürlich leichter in diese Richtung zu argumentieren.
Dafür habe ich mit einigen Flüchtlingen gesprochen und durfte den ein oder anderen auch persönlich kennen lernen. Nach den Geschichten und Bildern welche man da teilweise zu hören und zu sehen bekommt ist es für mich verdammt schwer "einfach zurückschicken" noch mit seinem Gewissen zu vereinbaren, egal was man selber dadurch für potenzielle Einschränkungen in Kauf nimmt.

@Steffen63 . Ich stelle mich absolut nicht über @ibomal s Meinung. Mein Post bezog sich ursprünglich auf tatsächliche Kommentare die ich online zuhauf lese (wortwörtlich: "Grenzen zumachen, Mauer bauen", "alle erschießen" usw.). Abgesehen von diesen Kommentaren gibt es auch einfach viel zu viele Personen, welche uninformiert vermeintliche (falsche) Fakten nachplappern. Stark rechtes Gedankengut hat momentan eine unglaubliche Plattform und scheint teilweise sogar Konsens zu sein. Das halte ich in dieser Intensität für außerordentlich gefährlich, zumindest auf lange Sicht. Und DAS "regt mich so richtig auf", um wieder B2T zu gehen.

@ibomal s Meinung war absolut nicht von dieser Sorte und das habe ich auch nie unterstellt. Das Thema ist einfach diskussionsbedürftig - aber eben nicht hier. Ich hab mich zu der Diskussion verleiten lassen, aber der Ordnung halber klinke ich mich jetzt auch wieder aus, bevor es wieder komplett aus dem Ruder läuft. Ich lasse dir (@ibomal) auch gerne das letzte Wort, eine Antwort bekommst du von mir allerdings nur per PN falls du ernsthaft Wert darauf legen solltest (was ich bezweifle). ;)

In diesem Sinne, sorry für den Aufsatz und

Toast out.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taylor