• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was passiert,

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
wenn mein im Dezember gekaufter iMac G5 plötzlich derartige Probleme macht, dass er umgetauscht werden muss, jedoch keine G5s mehr verfügbar sind?

Apple muss ja innerhalb der Garantie, bei einem Schaden der nicht repariert werden kann, gegen ein mindestens gleichwertiges Gerät umtauschen? Habe ich ja richtig verstanden oder?

Dh ich sollte in so einem Fall nen Intel iMac bekommen? Hab ich das richtig verstanden?

Was sagt ihr dazu?

Grüße, stro
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Was sollte an dem iMac kaputt gehen, was sich nicht wieder reparieren läßt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
strocatam schrieb:
wenn mein im Dezember gekaufter iMac G5 plötzlich derartige Probleme macht, dass er umgetauscht werden muss, jedoch keine G5s mehr verfügbar sind?
Ist das die Aussage des Apple-Store? Oder Dein eigenes Wunschdenken?

So recht werde ich aus Deinen Zeilen nicht schlau. Falls die Verfügbarkeit der G5 tatsächlich = 0 sein sollte, wirst Du schätzungsweise ein "gleichwertiges" anderes Gerät bekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs nicht noch irgendwo was entsprechendes "ausbuddeln" ;)

Also nicht zu früh freuen.
Lieben Gruß,
Nathea
 

AmishBit

Gast
Die haben sicherlich noch Lagerbestände. Gegen einen Intel-iMac dürfen die nicht tauschen. Kannst einfach sagen, dass du oft Photoshop nutzt und das nicht schnell genug läuft.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
immer wieder dieselben hoffnungsvollen Fragen bei einem Modellwechsel ;)

"...bekomme ich dann den neuen iPod-Video?...., gibt es dann das WideScreen Powerbook?....."

Keine Chance, Apple behält noch ein oder zwei Geräte zurück, extra für die Fragenden :p

Gruß,
Michael
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Der Tom (Bonobo) hat ja auch ein Powerbook der neuesten Generation bekommen, als Ersatz für sein defektes Powerbook der Vorserie...
So richtig relevant wird das aber wohl nur für diejenigen, die Apple-Care haben und damit 3-jährige Garantie. In 2 Jahren wird es wohl schwierig noch irgendwo einen iMac G5 aus dem Regal zu kramen, als Ersatz für einen kaputten...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
...ich kauf mir nen panda und wenn der kaputt geht bekomm ich nen Porsche...

sorry aber was soll das?
Erstens: Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das das Ding so in die Knie geht das es ersetzt werden muss.
Zweitens: Liebe deinen Mac, wie konntest du nur sowas mit ihm verfassen. Der muss sich ja wie ein Kind fühlen bei dem die Abtreibung nicht geklappt hat ;)
Drittens (hallo "Ernst"): Ja das wird Apple in Ausnahmefällen wohl machen weil es für sie billiger ist als einen Techniker ne woche den alten reparieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Nathea schrieb:
Ist das die Aussage des Apple-Store? Oder Dein eigenes Wunschdenken?

Weder noch! Wunschdenken schon auf gar keinen Fall, weil ich will meinen iMac noch so lange haben wie möglich!

saarmac schrieb:
Liebe deinen Mac, wie konntest du nur sowas mit ihm verfassen. Der muss sich ja wie ein Kind fühlen bei dem die Abtreibung nicht geklappt hat ;)

Ich liebe meinen iMac, er hat sogar nen unverwechselbaren Schönheitsfehler! Ich würde ihn nie hergeben :)

Nein, ich frage nur aus allgemeinem Interesse! Ich werde nächste Woche gleich noch ne Garantieerweiterung für ihn abschließen!

Ach ja @ saarmac, ich denke ein Auto kann man nicht so einfach umtauschen ;) Wär aber manchmal ne feine Sache.

Grüße, stro