• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

was passiert, wenns iphone runterfällt?

winterhexe

Jonathan
huhu liebe gemeinde...

ich habe seit 2 jahren ein iphone 3GS.. heute ist es mir zum ersten mal aus hüfthöhe runter auf den steinfussboden gefallen... ich hab natürlich einen riesenschreck gekriegt... aber anscheinend hat es ihm nix ausgemacht...

weiss jemand von euch, wieviel sturz so ein iphone verträgt ohne schaden zu nehmen?? also nicht das 4 G - was ja mehr glas hat als das 3 G ?

oder muss ich noch mit spätfolgen rechnen... :eek:

Y__S

Carola
Sei froh das nichts weiter passiert ist. Teste mal ein paar grundlegende Funktionen wie Kamera oder Vibration um festzustellen, ob wirklich nichts passiert ist.
Das Gehäuse würde ich auch noch auf Schäden kontrollieren.

Genau sagen was ein iPhone nun wirklich aushält kann dir nun wirklich niemand zu 100% beantworten.
Fällts doof, ist alles im Eimer - Hat man Glück, wie du es hattest, passiert nichts.

toi

Fießers Erstling
Mein iPhone 3G hat auch schon einige Meterstürze auf Holzboden überlebt. An der Hard & Software ist noch nie was passiert, am Gehäuse nur kleine Schrammen. Das einzige was jetzt seit extrem langer Besitzdauer mal passiert ist, dass der Lautlos-knopf etwas wackelt, aber trotzdem fest sitzt und noch funktioniert. Bin wirklich super zufrieden mit der Stabilität!

strocatam

deaktivierter Benutzer
Das 3GS eines Freundes hat schon mehrfach Stürze aus 1,60m Höhe überlebt, sogar ohne große Macken und es läuft seit 2 Jahren wie es soll. Und Katzen gehen nicht schonend mit iPhones um ;)

iNik

Wagnerapfel
Also mir ist nur das 3G aus 1 Meter auf Fliesen geknallt und das Display war natürlich kaputt, damals hatte ich noch keine SwitchEasy Capsul Rebel, die nun einiges aushält auch den Plumps in Klo ;) Aber es funktioniert alles einwandfrei, wenn man selbst Hand anlegt und die Teile austauscht.
Bei meinem iPhone 4 ist aus kleineren Höhen (bis 40cm) nichts passiert, jedoch ist mir das auch nur einmal passiert. Stürze sind bei mir nich so an der Tagesordnung..

marcel2605

Transparent von Croncels
Naja, ich hatte das 3GS mit auf Abschlussfahrt in Holland (war ne gute Zeit) und da ist es mir ohne Hülle oder sonstwas von ca. 2,50m auf die Steinfliesen vor Ferienhaus gefallen... Das einzigste was passiert ist, war, dass die Rückseite eine ganz kleine Delle unten rechts hatte, die man erst bei seeeeeehr genauerm hinsehen gesehen hatte... Mein 4S ist mir auch schon aus der Hand gefallen (hier aus ca. 1,50m, auch auf Stein), ebenfalls ohne Hülle, und es ist rein gar nichts passiert... Keine Kratzer, Dellen und/oder Schrammen...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mein altes 3GS ist mir in zweieinhalb Jahren viermal ungefähr aus Hüfthöhe runtergefallen. Zweimal in der Wohnung auf Laminat, und zweimal sogar draußen auf den asphaltierten Fußgänger-Gehweg.

Als ich mir zum Launch letzten Oktober das 4S gekauft habe, hab' ich das 3GS meiner Frau vererbt, und bei ihr verrichtet's nun weiter zuverlässig seinen Dienst.

Wenn's also nicht superunglücklich fällt, dann hält so 'n iPhone glaub' ich schon 'ne Menge aus...

winterhexe

Jonathan
oh... das liest sich ja beruhigend... ich hab alles ausprobiert und alles läuft ohne fehler... hab das gehäuse bzw. den rand ringsum mit der LUPE *har har* untersucht und dabei eine winzigkleine schramme entdeckt, die man mit blossem auge garnicht erkennen kann... sowas wie ein winziges grünes fusselchen schaute heraus, was man abzupfen konnte... war sicher teil einer dichtung.. aber wie gesagt, mit blossem auge nix erkennbar..

ich bin angenehm überrascht von der robustheit dieses gerätes...

danke für eure kommentare :)