• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert, wenn mann auswerfen beim Booten drückt?

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Was passiert, wenn mann auswerfen beim Booten drückt?

ich habs gemacht, und seitdem kackt er irgendwie ein bisschen rum....es kommt mir langsamer vor er hat die passwörter vergessen -.-
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Komisch, eigentlich hast du Glück dass dein Rechner nicht explodiert ist. Ich hoffe das lässt du dir eine Lehre sein.

Nein, ganz im Ernst: Es wird eigentlich nur der Datenträger im optischen Laufwerk ausgeworfen. Nicht mehr, nicht weniger...
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich glaube kaum, daß das Drücken der Auswurftaste während des Hochfahrens irgendwelche negativen Auswirkungen auf Deinen Mac haben kann. Die Ursache für die von Dir geschilderten Probleme liegt mit Sicherheit ganz woanders.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
hmmmm das mag wohl sein, aber es ist genau danach passiert, also innerhalb von 1er minute hat sich das geändert....auffällig ist es schon. es gibt ja ein paar tastenkürzel die wenn man sie beim booten drückt was bewirken, vlt ist es beim auswerfen genauso? i srly dnkw
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ja. Beim drücken der Auswurfstaste während des Bootvorgangs wird - bereit seit OS 8 - der RAM deaktiviert. Wenn du willst, dass er wieder funktioniert, kaufst du dir am besten einen neuen. Ansonsten kannst du einen Befehl im Terminal ausführen. Allerdings ist dieser 60 Seiten lang, und wenn man sich nur einmal vertippt, ist der ganze Computer im A****...

;)
 
  • Like
Reaktionen: ace777

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
@zitzmannm: gibt es hier keine altersbegrenzung oder so? ich meine du bist ja noch etwas jung für solche komplexe themen. von daher ist es ganz süß wie ausschweifend deine kindliche fantasie ist. aber spiel du mal lieber weiter mit deinen spielchen und lass die großen arbeiten :)
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
und nochmal, das es langsamer geworden ist kann einbildung sein und auch andere ursachen haben, aber das ich jetzt auf einmal jedesmal nachm booten das scheiß password für mein wlan eingeben muss weil er sich nichtmehr daran erinnert das ist mir definitiv suspekt! und geht mir auch heftigst auf den sack
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Nun, jetzt mal ernsthaft : Es darf defenitiv nichts passieren. Nachdem die USB-Treiber geladen sind - das passiert, bevor der Apfel kommt - reagiert der Mac auf Tastatureingaben. Jetzt kann man bestimmte Tastenkürzel benutzen, um einige Funktionen zu nutzen. Beispielsweise mit C von der CD booten. Eigentlich dürfte beim drücken der Auswurfsttaste nichts passieren - ausser, dass eventuell die CD/DVD ausgeworfen wird.
Hast du ein TimeMachine-Backup?
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Entweder du lässt beim nächsten mal eine Frau die Taste drücken, statt dem Mann, oder du gehst in die

Systemeinstellungen > Netzwerk,
wählst die Airport Karte und löschst das bestehende Profil des Netzwerkes, dann einfach neu verbinden und es sollte wieder funktionieren.

Alternativ finde ich den 60. Seiten Code aber auch ne gute Idee :)

Falls du wissen willst, welche Kombinationen es gibt und was sie bewirken:
[URL="http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de"]Hier
[/URL]
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich bin ein neugieriger Mensch und interessiere mich gerne für Unsinn :p

Mein Selbsttest belegt:

es passiert nichts.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Meiner fährt danach gar nicht hoch und zeigt auf dem Bildschirm: sie durften den Auswerfknopf nicht drücken, nun müssen sie ein Windows Pc benutzen und lassen sie die Finger von Macs.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Meiner fährt danach gar nicht hoch und zeigt auf dem Bildschirm: sie durften den Auswerfknopf nicht drücken, nun müssen sie ein Windows Pc benutzen und lassen sie die Finger von Macs.

Sag mal, was hast Du denn genommen? ;)
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
ja ich weiß, hört sich alles ziemlich unglaubwürdig an -.- und die liste mit den tastenkürzel hatte ich auch schon gefunden...keine ahnung. ich hoffe das regelt sich wieder -.-