1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert, wenn mann auswerfen beim Booten drückt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KaNaK, 11.12.09.

  1. KaNaK

    KaNaK Auralia

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    199
    Was passiert, wenn mann auswerfen beim Booten drückt?

    ich habs gemacht, und seitdem kackt er irgendwie ein bisschen rum....es kommt mir langsamer vor er hat die passwörter vergessen -.-
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Komisch, eigentlich hast du Glück dass dein Rechner nicht explodiert ist. Ich hoffe das lässt du dir eine Lehre sein.

    Nein, ganz im Ernst: Es wird eigentlich nur der Datenträger im optischen Laufwerk ausgeworfen. Nicht mehr, nicht weniger...
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wie bitte?
     
  4. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ich glaube kaum, daß das Drücken der Auswurftaste während des Hochfahrens irgendwelche negativen Auswirkungen auf Deinen Mac haben kann. Die Ursache für die von Dir geschilderten Probleme liegt mit Sicherheit ganz woanders.
     
  5. KaNaK

    KaNaK Auralia

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    199
    hmmmm das mag wohl sein, aber es ist genau danach passiert, also innerhalb von 1er minute hat sich das geändert....auffällig ist es schon. es gibt ja ein paar tastenkürzel die wenn man sie beim booten drückt was bewirken, vlt ist es beim auswerfen genauso? i srly dnkw
     
  6. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Ja. Beim drücken der Auswurfstaste während des Bootvorgangs wird - bereit seit OS 8 - der RAM deaktiviert. Wenn du willst, dass er wieder funktioniert, kaufst du dir am besten einen neuen. Ansonsten kannst du einen Befehl im Terminal ausführen. Allerdings ist dieser 60 Seiten lang, und wenn man sich nur einmal vertippt, ist der ganze Computer im A****...

    ;)
     
    ace777 gefällt das.
  7. KaNaK

    KaNaK Auralia

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    199
    @zitzmannm: gibt es hier keine altersbegrenzung oder so? ich meine du bist ja noch etwas jung für solche komplexe themen. von daher ist es ganz süß wie ausschweifend deine kindliche fantasie ist. aber spiel du mal lieber weiter mit deinen spielchen und lass die großen arbeiten :)
     
  8. KaNaK

    KaNaK Auralia

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    199
    und nochmal, das es langsamer geworden ist kann einbildung sein und auch andere ursachen haben, aber das ich jetzt auf einmal jedesmal nachm booten das scheiß password für mein wlan eingeben muss weil er sich nichtmehr daran erinnert das ist mir definitiv suspekt! und geht mir auch heftigst auf den sack
     
  9. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Nun, jetzt mal ernsthaft : Es darf defenitiv nichts passieren. Nachdem die USB-Treiber geladen sind - das passiert, bevor der Apfel kommt - reagiert der Mac auf Tastatureingaben. Jetzt kann man bestimmte Tastenkürzel benutzen, um einige Funktionen zu nutzen. Beispielsweise mit C von der CD booten. Eigentlich dürfte beim drücken der Auswurfsttaste nichts passieren - ausser, dass eventuell die CD/DVD ausgeworfen wird.
    Hast du ein TimeMachine-Backup?
     
  10. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Entweder du lässt beim nächsten mal eine Frau die Taste drücken, statt dem Mann, oder du gehst in die

    Systemeinstellungen > Netzwerk,
    wählst die Airport Karte und löschst das bestehende Profil des Netzwerkes, dann einfach neu verbinden und es sollte wieder funktionieren.

    Alternativ finde ich den 60. Seiten Code aber auch ne gute Idee :)

    Falls du wissen willst, welche Kombinationen es gibt und was sie bewirken:
    Hier
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Ich bin ein neugieriger Mensch und interessiere mich gerne für Unsinn :p

    Mein Selbsttest belegt:

    es passiert nichts.
     
  12. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Meiner fährt danach gar nicht hoch und zeigt auf dem Bildschirm: sie durften den Auswerfknopf nicht drücken, nun müssen sie ein Windows Pc benutzen und lassen sie die Finger von Macs.
     
  13. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Think different :D
     
  14. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Sag mal, was hast Du denn genommen? ;)
     
  15. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Der Apfel war schlecht ^^
     
  16. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Und nun sag bloß, Eva war noch schuld :-D
     
  17. KaNaK

    KaNaK Auralia

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    199
    ja ich weiß, hört sich alles ziemlich unglaubwürdig an -.- und die liste mit den tastenkürzel hatte ich auch schon gefunden...keine ahnung. ich hoffe das regelt sich wieder -.-
     

Diese Seite empfehlen