1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert,wenn man einfach den Stecker zieht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Cram, 11.12.07.

  1. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hallo

    Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Nach der Installation eines Soundkartentreibers fährt mein Quad zwar runter, schaltet sich aber nicht aus. Auch längeres Drücken des Einschaltknopfes hat nis gebracht. Der Laie sagt sich: Stecker raus. Aber was passiert dann? Können dabei Daten verloren gehen oder andere Defekte entstehen.

    Ich danke im voraus für schnelle Antworten.

    Gruss

    C.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hardware: Nein.
    Software: Kommt drauf an.


    Ich musste meine Kiste schon zwei Mal aus ähnlichen Gründen "abstöpseln". Anschliessend bootete ich von der System-DVD, reparierte das Volume und anschliessend noch die Rechte, es wurde einiges repariert und letztlich lief wieder alles wie es sollte.

    Ob es immer so ist und in jedem Fall kann ich Dir nicht sagen, versuche es halt.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    also wenn der Bildschirm schwarz sein sollte und soweiso alles runtergefahren ist, dann wartet dein Pro wahrscheinlich auf die Soundkarte, aber wiso das längere drücken nix bringt??? mhhh vlt solltest du Mac OS 10.5.1 einmal neu updaten (habe diesen Tipp schon mehrmals gegeben und hat in den meisten Fällen die Fehler behoben, also neues updaten von Combo-Updates)
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Das kannste nicht so pauschal sagen. Natürlich kann dir die Festplatte abrauchen, wenn du einfach den Stecker ziehst. Diese stoppt ja nicht von jetzt auf gleich, aber der Lese-/Schreibkopf fällt einfach in Ruhestellung. Ergo zerkratzt er dir, unter Umständen, die Platte! Soll selten vorkommen, kann aber nicht 100% ausgeschlossen werden.
     
  5. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Das war für mich auch komplett neu.o_O

    Das hat (für einmal) nix mit 10.5. zu tun. Für das Teil sind noch keine Leo-Treiber verfügbar, weshalb ich für die Installation/Verwendung auf meine Tiger-Partitur (10.4.10) aus weichen musste.
    Aber danke, Euch allen für die Anteilnahme. Ich hab mir mittlerweile ein Herz gefasst und den Stecker rausgezogen. Basta. Und ich hab's nicht bereut.;)

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen