Was passiert,wenn man einfach den Stecker zieht?

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo

Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Nach der Installation eines Soundkartentreibers fährt mein Quad zwar runter, schaltet sich aber nicht aus. Auch längeres Drücken des Einschaltknopfes hat nis gebracht. Der Laie sagt sich: Stecker raus. Aber was passiert dann? Können dabei Daten verloren gehen oder andere Defekte entstehen.

Ich danke im voraus für schnelle Antworten.

Gruss

C.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Können dabei Daten verloren gehen oder andere Defekte entstehen.

Hardware: Nein.
Software: Kommt drauf an.


Ich musste meine Kiste schon zwei Mal aus ähnlichen Gründen "abstöpseln". Anschliessend bootete ich von der System-DVD, reparierte das Volume und anschliessend noch die Rechte, es wurde einiges repariert und letztlich lief wieder alles wie es sollte.

Ob es immer so ist und in jedem Fall kann ich Dir nicht sagen, versuche es halt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also wenn der Bildschirm schwarz sein sollte und soweiso alles runtergefahren ist, dann wartet dein Pro wahrscheinlich auf die Soundkarte, aber wiso das längere drücken nix bringt??? mhhh vlt solltest du Mac OS 10.5.1 einmal neu updaten (habe diesen Tipp schon mehrmals gegeben und hat in den meisten Fällen die Fehler behoben, also neues updaten von Combo-Updates)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hardware: Nein.
Software: Kommt drauf an.

Das kannste nicht so pauschal sagen. Natürlich kann dir die Festplatte abrauchen, wenn du einfach den Stecker ziehst. Diese stoppt ja nicht von jetzt auf gleich, aber der Lese-/Schreibkopf fällt einfach in Ruhestellung. Ergo zerkratzt er dir, unter Umständen, die Platte! Soll selten vorkommen, kann aber nicht 100% ausgeschlossen werden.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
also wenn der Bildschirm schwarz sein sollte und soweiso alles runtergefahren ist, dann wartet dein Pro wahrscheinlich auf die Soundkarte, aber wiso das längere drücken nix bringt???
Das war für mich auch komplett neu.o_O

mhhh vlt solltest du Mac OS 10.5.1 einmal neu updaten (habe diesen Tipp schon mehrmals gegeben und hat in den meisten Fällen die Fehler behoben, also neues updaten von Combo-Updates)
Das hat (für einmal) nix mit 10.5. zu tun. Für das Teil sind noch keine Leo-Treiber verfügbar, weshalb ich für die Installation/Verwendung auf meine Tiger-Partitur (10.4.10) aus weichen musste.
Aber danke, Euch allen für die Anteilnahme. Ich hab mir mittlerweile ein Herz gefasst und den Stecker rausgezogen. Basta. Und ich hab's nicht bereut.;)

Gruss

C.