• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert technisch beim installieren auf dem iphone?

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
hi,
mich würde mal interessieren, was beim installieren eines apps auf dem iphone passiert.

gibts eine registry wie bei windows oder wird nur die datei auf das iphone kopiert und fertig?
ich denke eine art settings ordner oder so muss ja angelegt werden.

macht es einen unterschied ob ich ein app in itunes oder direkt auf dem iphone lösche? ist ein von beiden sauberer?

manchmal kommt es vor, dass ich eines in itunes lösche und es auf dem iphone noch vorhanden ist. dann muss ich es dort manuell löschen.

ich probiere ziemlich viel aus. mülle ich mir damit mit der zeit mein iphone zu oder wird alles rückstandslos entfernt?
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Ich denke mit was du Apps deinstallierst ist egal.
Und dein iPhone "müllst" du dir nicht zu, da ich auch viele Apps nutzt und mit SSH noch nie etwas von Deinstallierten App Store Apps gesehen habe.