1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert mit Emails von IMAP nach loeschung auf dem Server?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Curacao, 15.06.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Was passiert eigentlich mit den Emails auf dem Mac, die man von seinem IMAP Account geladen hat, wenn diese auf dem Server geloescht werden weil das Postfach voll ist? Werden die dann auch lokal auf dem Mac geloescht?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Soweit ich weiss, ja. IMAP dürfte nur ein "Spiegel" des Mailservers sein. Du kannst versuchen, Mail.app offline zu starten - dann findet kein Austausch mit dem Server statt und die Mails bleiben am Client wohl noch vorhanden, damit Du sie in lokale Ordner ziehen kannst.
     

Diese Seite empfehlen