• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert beim syncen verschiedener Kontakte Handy-Mac mit Dubletten?

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

ich habe in meinem Handy eine Anzahl von Kontakten und in meinem Mac Adressbuch ebenfalls. Die Kontakte überschneiden sich teilweise.

1. Wenn ich nun die Kontakte von Handy und Mac synce - fragt mich der Mac nach Dubletten oder laufe ich Gefahr mir Dubletten in Handy und Mac zu erzeugen?

2. In meinem Handy sind 202 Kontakte und in meinem Mac Adressbuch sind 204 Karten. Ist das für ein Nokia E71 viel - also laufe ich Gefahr, daß das Handy langsamer wird dadurch (war früher bei einigen Telefonen mit vielen Kontakten so)?

Vielen Dank für Hinweise und Infos.

Gruß orish
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1.
Normalerweise kommt eine Warnmeldung die in etwa sagt: Kontakt 2 mal vorhanden, was soll der Mac tun.
Er bietet dir dann die Möglichkeit, den Kontakt 2 mal zu speichern, den vom Mac zu übernehmen, den vom Handy zu übernehmen oder beide in einen verbinden.

2. Das dürfte kein Problem sein. Eine SIM-Karte kann bis zu 250 Kontakte speicher, das sollte also jedes Handy können. Das Nokia E71 dürfte aber auch bei 500 Kontakten keine Probleme haben.