1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was nutzt ihr WDS oder normale Erweiterung?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von duke, 04.02.10.

1. duke

duke Ingrid Marie

Hallo Leute

Habe zurzeit die normale Erweiterung des Netzwerks mit 2 Timecapsule und Extreme und bin im grossen und ganzen Zufrieden. Ab und zu habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit.

Würde sich das evtl. verbessern im WDS-Modus? Und wieso hat Apple das WDS eingebaut, das ja etwas komplizierter einzurichten ist, als die Erweiterung.

Kann mir evtl. jemand Vor- und Nachteile erklären? WDS benutzt ja praktisch niemand mehr ausser evtl. Linksys mit ihren Linux-Routern...

Besten Dank

2. duke

duke Ingrid Marie

Kann mir da also niemand behilflich sein? Finde leider nichts konkretes...

Besten Dank.

3. Sebor

Sebor Golden Delicious

Ich benutze eine TC und einen Airport Express im WDS Modus. Eine Fritzbox unterstützt auch WDS also nicht wirklich out of date.

Ich bin mir nicht sicher ob du mit der Apple Funktion "Netzwerk erweitern" so ohne weiteres das Signal verstärkst. Ich hatte das auch mal so eingestellt und hatte nicht den Eindruck, dass mein Signal damit verbessert wurde.

4. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

5. iCoco

iCoco Apfel der Erkenntnis

Es scheint wohl so zu sein, dass WDS nur mit 802.11 b/g-Geräten funktioniert, und Apple für "n"-Geräte die Option "Drahtlos erweitern" empfiehlt.

Diese Seite empfehlen