• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was nutzt ihr WDS oder normale Erweiterung?

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Habe zurzeit die normale Erweiterung des Netzwerks mit 2 Timecapsule und Extreme und bin im grossen und ganzen Zufrieden. Ab und zu habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit.

Würde sich das evtl. verbessern im WDS-Modus? Und wieso hat Apple das WDS eingebaut, das ja etwas komplizierter einzurichten ist, als die Erweiterung.

Kann mir evtl. jemand Vor- und Nachteile erklären? WDS benutzt ja praktisch niemand mehr ausser evtl. Linksys mit ihren Linux-Routern...

Besten Dank
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Kann mir da also niemand behilflich sein? Finde leider nichts konkretes...

Besten Dank.
 

Sebor

Golden Delicious
Registriert
23.02.10
Beiträge
8
Ich benutze eine TC und einen Airport Express im WDS Modus. Eine Fritzbox unterstützt auch WDS also nicht wirklich out of date.

Ich bin mir nicht sicher ob du mit der Apple Funktion "Netzwerk erweitern" so ohne weiteres das Signal verstärkst. Ich hatte das auch mal so eingestellt und hatte nicht den Eindruck, dass mein Signal damit verbessert wurde.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Es scheint wohl so zu sein, dass WDS nur mit 802.11 b/g-Geräten funktioniert, und Apple für "n"-Geräte die Option "Drahtlos erweitern" empfiehlt.