• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Was nimmt mir so viel Speicherplatz weg?!?

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Migrierte Mediatheken oder Mediatheken, die von iPhoto auf das Programm Fotos aktualisiert wurden, können sich den Speicherplatz teilen.

Das heißt sie tauchen im Ordner mehrmals auf, verbrauchen aber nicht den mehrfachen Speicherplatz. Wenn man eins davon löscht, ist der Gewinn deshalb fast Null. Das ist normal.

Programme, die mit symbolischen Links nicht richtig umgehen können (darunter gibt es auch welche von Apple), zeigen in dem Fall falsche Summenwerte für Ordner und Platten an.
 

fredoberto

Golden Delicious
Registriert
17.01.17
Beiträge
10
Nein es werden keine Backups gemacht und den Papierkorb hab ich natürlich gleich geleert ;)