• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was muss ich zum iOS Spiele erstellen lernen?

Mokiller99

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
2
Was muss ich lernen, um ein iOS Game auf Motion Sensor Basis zu erstellen? Meine Spielidee ist sehr einfach, deswegen muss ich ja nicht alles lernen!
Danke im Vorraus
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja wenn du aufwendige Spiele machen möchtest musst du glaube ich auch Ahnung von Animationen und Design haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was muss ich lernen, um ein iOS Game auf Motion Sensor Basis zu erstellen? Meine Spielidee ist sehr einfach, deswegen muss ich ja nicht alles lernen!
Danke im Vorraus

Du hast schon mal für iOS programmiert?
Überhaupt schon mal OOP programmiert?
... Frage von mir - dann weitere "Beratung"
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Sofern du dich mit der Materie auskennst, kannst du dir auch einmal Cocos2D anschauen.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Kommt auf die Komplexität des Spiels an. Können musst du Objective-C sowie mit dem Cocoa Framework vertraut sein. Bei einfachen 2D Spielen kann man z.B. auch Core Animation nutzen. Wenn es komplexer wird Open GL.

Frameworks wie Cocos2D können einem da viel Arbeit abnehmen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... nett, dass Ihr noch antwortet... aber der TE lässt sich hier nicht mehr blicken :D .. vielleicht gemerkt, dass es doch nicht ganz so einfach ist..?!
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ach so ein Spiel kann man doch eben an 3 Tagen ohne Kenntnisse programmieren und Millionär werden. ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich war auch schon mal am überlegen, als ich dann aber rausgefunden hatte was man da so alles wissen muss habe ich diese Idee in diesem Leben wieder begraben :D
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Das kann man zu Fuss machen (OpenGL) oder man nimmt eine Engine (Unity, Unreal & co.).

Aber dazu gibt es Ende des Monats auf der Macoun zwei für Dich passende Vorträge. Am Sonntag einen über die Grundlagen wenn man Games entwickeln will. Und am Samstag einen über Games mit Unity. Ich denke für eine Richtungsentscheidung ist das recht gut. Und seine Fragen bekommt man da auch gleich alle beantwortet.

Ich bin auf jeden Fall da.