• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was muß ich beim Kauf einer Wii beachten?

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Leute,

wahrscheinlich oute ich mich mal wieder als der totale Depp, aber mein Sohn (12 Jahre) möchte sich gerne von seinem selbst gespartem Geld eine Wii kaufen.

Nun meine Frage: Worauf muß ich beim Kauf achten? Welches Zubehör ist notwendig bzw. wichtig? Welche Spiele sind für einen 12-jährigen geeignet bzw. vollkommen ungeeignet?

Wie schon erwähnt, ich habe von diesen Dingen keine Ahnung und die SuFu sagt mir bei dem Begriff "Wii" nur, dass das Wort zu kurz sei.

Für gute Antworten bin ich sehr dankbar.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mario Spiele sind alle gewaltfrei aber super witzig und sie machen Spaß.

Eigentlich ist direkt alles dabei was du brauchst...viel zu sagen gibts nicht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
zur Wii braucht man nicht viel dazu,

eine zusätzliche "Wii Remote" sowie noch einen so genannten "Nunchuck"... (damit zwei spielen können - zB bei dem im Bundle enthaltenen Wii Sports)
Spielemäßig kann man wie Yoshi schon gesagt hat mit Mario nicht viel falsch machen ;)
"Mario Kart"
"Super Mario Galaxy"
oder das neue "Smash Bros." (ab 27. Juni)

"Zelda Twilight Princess" ist auch ein Tipp

Gruß
Phil
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Da ist eigentlich alles bei, was man braucht.

Wenn Ihr zu zweit spielen wollt, benötigt Ihr noch eine weitere "Remote" (ca. 40 € als Standalone, ca. 45 € im Bundle mit Wii Play, einer kleinen Spielesammlung) sowie einen "Nunchuck" ca. 20 €.

Im Normalfall liegt der Wii-Konsole (immer inkl. einer Remote und einem Nunchuck) für ca. 250 € das Sportspiel "Wii-Sports" bei.
Wenn Du einen auf Videospiele spezialisierten Laden in der Nähe hast (mir fällt gerade "Gamestop" ein), solltest Du vielleicht vorher dort mal nachschauen. Die haben hin und wieder Sonderangebote, bei denen Du dann beim Kauf einer Konsole noch ein Spiel besonders günstig dazubekommst.

An Spielen zu empfehlen ist "The Legend of Zelda - Twilight Princess", ein Action-Adventure, außerdem "Mario Kart Wii", ein Rennspiel (allerdings kein realistisches, Du fährst Nintendo-Charaktere in Karts und versuchst Deine Kontrahenten mit Schildkrötenpanzern u.ä. aus der Bahn zu werfen - sehr kurzweilig, gerade im Multiplayer). Sehr gut sein soll außerdem "Super Mario Galaxy".
Die letzten beiden sind völlig gewaltfrei, beim ersten Titel zieht der Spieler mit Schwert und Bogen durch die Gegend. Brutal ist das aber auch nicht (FSK 12).

Zum Schluss vielleicht noch: In die Remote kommen Batterien (2AA). Da empfiehlt sich die Anschaffung von Akkus, sonst wird das mit der Zeit teuer (für den Geldbeutel und die Umwelt ;) )

Gruß,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulli

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Alles was du brauchst ist dabei auser du möchtest auf nem HDTV-Fernsehr zocken dan Brauchst du noch ein Komponeten Kabel! und als spiel ist SSB gut!
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
"Smash Bros." ? ich dachte du redest von gewaltfreien Spielen...

falls du dir bei einem Spiel nicht sicher bist -> http://www.youtube.com/ bei dem Suchfeld "Spielname +gamplay" suchen und sich ein Bild von dem Spiel machen
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Also du solltest dir zu deiner Wii meiner Meinung nach eine zusätzliche Remote und ein Nunchuck kaufen. Als Spiel emfpiehl ich dir "Super Mario Galaxy", nicht umsonst das beste Exklusivspiel für Konsolen. Für Partyspaß "Super Smash Bros." und "Mario Kart Wii"!

Von InGame Videos halte ich nicht viel, da man ja logischerweise sich nicht seine eigene Meinung mit der Steuerung (etc.) bilden kann. Aber es gibt ja auch Videotheken ;)
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
172
Sie muss deinem Sohn gefallen, vielleicht irgendwo mal anzocken!
Spiele? Mario Kart Wii, ist total lustig, kann man auch online zocken, auch mit Freunden auf der gleichen Wii, sind dann als Gäste sichtbar. Zubehör, eigentlich noch eine 2. Wii-Remote + Nunchuk, damit man mal zu zweit zocken kann. Wii Sports is ja schon dabei.^^
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Ich hab mich in einer Videothek, die Spiele für die Wii verleiht, angemeldet.
Dort leihe ich mir die Spiele aus & kann sie mal Antesten bevor ich sie mir dann kaufe.
Hat mich vor so manchem Fehlkauf bewahrt & Geld gespart.
Ich empfehle, ab & zu mal mit den Junior ein Spielchen zu machen.
Damit man sieht, was der "kleine" so spielt & außerdem macht´s Spaß! ;)

Die erwähnten Game-Trailer auf YouTube sind auch eine tolle Infoquelle.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
"Smash Bros." ? ich dachte du redest von gewaltfreien Spielen...

Das Spiel ist ja wohl eindeutig gewaltfrei. Gut man verprügelt sich zwar gegenseitig, aber selbst das hat Nintendo geschafft gewaltfrei hinzubekommen, also da musst du dir bei einem 12 Jahre altem Kind wirklich keine Sorgen machen!! Und nebenbei ist das Spiel echt absolut Super!
 

member_39348

Gast
ich habe noch Mario Kart Wii .. da ist man ein Lenkrad mit dabei. Macht sehr viel spaß, gerade wenn man online gegen andere spielt. Der Online Modus ist gratis, falls die Frage aufkommt. Die Wii hat auch wlan an bord .. man braucht also keine Strippen ziehen.

Ich habe noch 2 Pistolen ^^ aber das ist für dein Sohn ja nichts.

Wenn er sich eine kaufen will, dann soll er warten bis Real Personalkauf ist. Mit der Karte (kriegt man an der Info von Real oder im Internet) kriegt man 19% Rabatt. Benutzt man dann noch den 10 fach Paybackgutschein, kriegt man ne Wii für 192,xx€. Da hat dein Sohn dann noch Geld über für ein Extra Spiel oder ne 2. Remote + Nunchuk
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Noch mal ein GROSSES "Dankeschön" an alle, die uns mit Ihren Infos geholfen haben. Heute konnten wir dann endlich die Wii für unseren Junior besorgen, und was soll ich sagen, wir haben alle einen riesen Spaß dabei.
(Und der Kleine spart jetzt schon mal auf den zweiten Controller.)