• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was meint ihr, soll ich den GEZ Mann reinlassen?

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Weil du antworten musst, obwohl du gar keinen Fernseher hast.

Nö, mußt Du nicht. Da kommen dann drei Schreiben in zunehmendem Schärfegrad, dann ist wieder´n Jahr ruh. Als ich noch im Haus meiner Eltern wohnte, hatte ich den Spaß jedes Jahr. Jedes Jahr die Briefe brav unfrei zurückgesendet.

Die Diskussion darüber ist müßig, das ist korrekt. Ich halte ein Medium, das ist nicht ausschließlich nach gewinnmaximierenden Prinzipien arbeitet, durchaus für wichtig, auch wenn ich´s nicht konsumiere (habe nicht mal einen Fernseher zur Zeit) - ob da ein Verein wie die GEZ das richtige Mittel ist, das sicherzustellen, halte ich für eine recht gewagte Annahme. Ich halte da ein feinmaschiges Netz aus Sendeanlage für Mobilfunk, im Besitz unterschiedlicher Anbieter, und einen "Crowd-Media-Ansatz" für das vielversprechendere Medium, wie z.B. die jüngsten Ereignisse in Nordafrika zeigen, wo es sehr schnell Bilder und Infos gab, die durch die Maschen der Zensur schlüpften. Just my 0.02...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich halte ein Medium, das ist nicht ausschließlich nach gewinnmaximierenden Prinzipien arbeitet, durchaus für wichtig, [...]
Richtig, aber wenn das Medium zum einen von Politik und Lobbys beeinflusst (widerspricht meiner Meinung nach dem Idealbild einer unabhängigen Medienlandschaft) wird und zum anderen Verschwenderisch mit dem Geld der Gebührenzahler umgeht, dann ist es auch keine bessere Alternative zu den privaten TV-Sendern.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde ihn nicht reinlassen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also was ich z.B. eine Frechheit finde ist, dass die ÖR für so viel Geld diese doofen Fußballrechte kaufen, dass die Privaten nichtmal mithalten können. Das ist doch pervers. Was soll das?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also was ich z.B. eine Frechheit finde ist, dass die ÖR für so viel Geld diese doofen Fußballrechte kaufen, dass die Privaten nichtmal mithalten können. Das ist doch pervers. Was soll das?
Für Fußball (Sport) bezahl ich gerne GEZ!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn ich meine Wohnung habe melde ich dort garnichts an. Wofür auch?! Diese Gebühren verfuttere ich lieber. Außerdem sind die so aufdringlich wie die Zeugen Jehovas.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich würde ein lustiges Schild an die Tür hängen, auf dem steht, dass sämtliche GEZ Beauftragte Hausverbot haben, dann brauchst du ihm das nicht jedes Mal sagen, wenn er da steht^^
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Also was ich z.B. eine Frechheit finde ist, dass die ÖR für so viel Geld diese doofen Fußballrechte kaufen, dass die Privaten nichtmal mithalten können. Das ist doch pervers. Was soll das?
Die Fußballrechte wurden doch von Privaten ersteigerst - Sky und die Telekom sind nicht öffentlich-rechtlich. Oder geht es dir um die Länderspiele?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich hatte mich bereits geäußert. Für diesen Fall hat mein Diener nunmehr strikte Weisung mitzuteilen, dass ich nicht empfange. Weder ihn noch TV.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die Fußballrechte wurden doch von Privaten ersteigerst - Sky und die Telekom sind nicht öffentlich-rechtlich. Oder geht es dir um die Länderspiele?

Ich denke über Geldverschwendung in den öffentlich rechtlichen muss man nicht streiten. Die ARD und das ZDF geben einen dreistelligen Millionenbetrag für die Senderechte für Sportschau und aktuelles Sportstudio aus. Dazu kommen Länderspielrechte die von der Fifa bzw. der Uefa gekauft werden.

Aber Gast-"Stars" im Traumschiff verbringen beispielsweise eine sechswöchige Kreuzfahrt auf diesem Schiff während der sie 3 oder 4 Drehtage haben.

Ich verstehe auch nicht warum die Glücksspirale in HD produziert werden muss, oder warum ZDF und ARD jeweils eigene Team's, Moderatoren und Ü-Wagen zu ner britischen Hochzeit schicken müssen.

Ich kann da nur ein Blick in die Veröffentlichungen der Rundfunkanstalten zu ihrer finanziellen Situation empfehlen, danach muss man sich übergeben. Deshalb zahle ich auch keine GEZ, das ist ein lächerliches Relikt vergangener Tage. Das hat mit Informationsversorgung nichts zu tun und ist einfach überflüssig.
 

SuperDAU

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
19
Achja, die GEZ ! Wie ich sie liebe! :mad:
Seit dem Tag an dem so ein GEZ-Fuzzi aufdringlich an der Wohnungstür meiner Mutter klingelte und sich auch dadurch nicht
Abwimmeln lies als ich ihm mitteilte das meine Mutter verstorben sei und wir zu ihrer Beisetzung wollen und wir keine Zeit haben
sind diese Gestalten bei mir unten durch. Selbst als ich ihm die Sterbeurkunde fast vor den Latz geknallt hätte verschwand er nicht.
Erst als der Hund meines Bruder durch den Türspalt lugte wurde der "Herr" etwas blas, drehte um und verschwand eiligst. :p

Soviel dazu...GEZ...:mad:
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hatte auch einen wirklich sehr aufdringlichen. Ich hab mein Handy genommen und ihn filmend mitgeteilt,d ass er nun Hausverbot hat. Vor laufender "Kamera" wollte er dann aber doch nicht mehr reinkommen^^

Ansonsten wirken diese Schilder mit dem Hausverbot tatsächlich, wenn er dann dennoch reinkommt, kannst du ihn auf jeden Fall anzeigen.

Die Jungs kriegen halt ne Provision pro neuem "Kunden", entsprechend aufdringlich sind die. Das sind ja meist irgendwelche Freelancer …
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei uns war auch mal einer da, der war ganz okay.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Fragen ob die Daten alle noch korrekt sind.
rotfl28x25.gif