• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht ihr?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm, also ich kenne da einige leute, die dir, je nach austattung 500€ zahlen würden. und nen halben tausender in der komode unterm wecker liegen zu lassen, deine entscheidung..
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich lasse mich immer an ausgedienten Computern aus.

Nein, nicht was ihr denkt.
Ich habe da viel eher, Hämmer, Äxte oder Kettensägen im Sortiment.

Damit bekommt das Ding dann all das zurück, was es mir in all den Jahren Benutzung so angetan hat.
Abstürze, und allgemeines Versagen wollen nunmal gerächt werden, zumal das sehr gut als Abschreckung für die zukünfige Computergeneration dient.
Dann können sich die Kisten schonmal anschauen was ihnen blüht, wenn sie nicht funktionieren sollten. :p
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Meins wird an meine Freundin vererbt. Ich glaube, selbst wenn ich ihr das neueste MBP hinstellen würde, würde sie lieber mein weisses MB haben :p

Grüsse

Eric Draven
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Ich lasse mich immer an ausgedienten Computern aus.

Nein, nicht was ihr denkt.
Ich habe da viel eher, Hämmer, Äxte oder Kettensägen im Sortiment.

Damit bekommt das Ding dann all das zurück, was es mir in all den Jahren Benutzung so angetan hat.
Abstürze, und allgemeines Versagen wollen nunmal gerächt werden, zumal das sehr gut als Abschreckung für die zukünfige Computergeneration dient.
Dann können sich die Kisten schonmal anschauen was ihnen blüht, wenn sie nicht funktionieren sollten. :p


Ja auch ne Art.:-D Meins war immer perfect, hat mich nie in stich gelassen und ich hab viel experimentiert. Vielleicht deswegen. Ich weiss es nicht.
 

Thomas78

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
Verkaufen, da der alte Mac den Neuen immer teilweise mitfinanziert.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Frage ist doch, was hat man zu verkaufen. Wenn ich nach einem Jahr schon einen neuen Mac haben will, würde ich sicherlich das "Altgerät" auch verkaufen. Aber wieviel bekomme ich noch für einen ( voll funktionstüchtigen ) Knubbel Mac ? 60 €. Da behalte ich ihn doch. Bei mir im Büro fristen G3 Power Macs Sawtooth, G3 iMacs in Blau und Grün ( 300 Mhz!) und G4 Lampen ein ausgefülltes Bürodasein und versehen klaglos Ihren Dienst. Die einzigen Macs, die ich neu gekauft habe, sind die drei G3 iMacs, damals 2445 DM. Alles andere wurde gebraucht angeschafft. Nur meine Assistentin hat vor zwei Jahren einen G4 Quicksilver in Vollausstattung bekommen, schließlich macht Sie auch die ganze Arbeit :)
Ich habe in den letzten Tagen sogar mein Pismo wieder aktiv in den Büroalltag integriert, klappt hervorragend.
Dieses Jahr werde ich mir ein MacBook Pro zulegen, aber bestimmt finde ich noch eine Verwendung für mein niedliches 12 Zoll. Warum verkaufen oder wegwerfen, solange es funktioniert.

Meine Büroausstattung hat sich mehrfach amortisiert und richtig Geld verdient. Hätte ich eine Grafikagentur sähe das sicher anders aus, aber so.

Und die Dinger sind immer noch ein Hingucker, vor allem die Lampen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich auch! Ich bereue viele Verkäufe :-c
Mein iPhone 2G vermisse ich. Meinen iPod Nano der ersten Generation auch :(


Bei mir sind es ja nicht nur Sachen von Apple. Aber es ist halt so. Wenn ich etwas kaufe das einen gewissen Wert hat und ich musste lange dafür arbeiten oder sparen, dann kommt der Moment an dem ich es gegen was neueres auswechsle,tue ich mir einfach schwer das Alte sein zu lassen. Ist halt so :)

Ja, ja, ich weiß, sentimentale Person und Messi liegen nahe beinander :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe aber generell ein Problem mit dem weggeben von teuren Sachen für die ich lang gearbeitet habe
ist mir anfangs auch so gegangen (deswegen steht mein mac plus noch hier im regal). mit der zeit weiss man aber um die qualität des nachkommenden und trennt sich leichter (und schneller - ich tausche im durchschnitt jährlich meine hardware aus) ...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
ist mir anfangs auch so gegangen (deswegen steht mein mac plus noch hier im regal). mit der zeit weiss man aber um die qualität des nachkommenden und trennt sich leichter (und schneller - ich tausche im durchschnitt jährlich meine hardware aus) ...

Und ich spiel jetzt noch gern mit meinem Apple LC aus dem Jahre Schnee :-D
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Mein iBook G3 führt inzwischen ein sehr zufriedenes und ausgefülltes Dasein als itunes-Mediathek und zum surfen und Mailen bei meiner Nichte :)

Schön zu hören, dass mein ehemaliges iBook bei der Nichte noch sein Plätzchen gefunden hat, bereue den Verkauf eigentlich bis heute da ich das 12" Display und das zeitlose Design einfach geliebt habe, nur dann hat begonnen die Festplatte krach zu machen und wegen dem Logicboard habe ich auch Angst gehabt, da ich mir als Schüler einen wirtschaftlichen Totalschaden nicht leisten konnte, aber wie ich das so höre geht es dem guten Stück ja ganz prächtig. Wenn die Leute mal aufhören so viel für ihre G3 iBooks zu verlangen, dann werde ich mir eventuell vielleicht noch schon mal so nen Schätzchen kaufen damit wieder alte Erinnerungen aufkommen. ;)
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
So, habe es jetzt verkauft, für alle die es wissen woll'n.