1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht ihr mit euren Fotos?

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von WalkingDisaster, 17.09.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Guten Tag liebe At'ler!
    Leider konnte ich in letzter Zeit nicht viel posten, da ich viel zu tun hatte. Aber nun, da ich einen Großteil meiner Klausuren hinter mir gelassen habe, komme ich wieder dazu mich mit AT und in erster Hinsicht der Photographie zu befassen. Und um diese 2 wundervollen Sachen zu kombinieren dachte ich mir mal wieder einen Thread aufzumachen. :p
    Ich habe einige Fragen diesbezogen, mit denen ich mich auch schon in der Vergangenheit beschäftigt habe aber auf noch keinen grünen Zweig gekommen bin.
    Da wäre zuerst mal, was macht ihr mit euren fotos? (damit meine ich alles ausserhalb von "in Apfeltalk posten"). Verkauft ihr Eure Shots? Was macht ihr sonst noch damit? Nutzt ihr sie um euch bei einer Uni/Hochschule zu bewerben? oder in Sachen job?
    Mich würde einfach mal interessieren was ihr so mit euren Shots macht und wie ihr sie nutzt.
    Die nächste zu diskutierende Frage wäre, was kann ich als ambitionierter Fotograf für einen Beruf ergreifen? Ich persönlich möchte mich in diese Richtung spezialisieren und habe auch schon ein bisschen recherchiert:

    • man kann Fotojournalismus studieren. Am besten zu studieren ist dies meines Wissens in den USA. "Nachteile" dieses Studienganges: Man muss öfters auch mal Berichte verfassen.
    Als nächstes kommen für mich die Fragen auf:

    • Wie gehe ich die ganze Sache an?

    • Kann man damit überhaupt richtig Geld verdienen?

    So das war's fürs erste.
    Ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Topic-titel abgewichen und hoffe ihr habt einige Vorschläge/Anregungen/Meinungen für mich!:)

    So far, WalkingDisaster
     
  2. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Kennst du dieses Portal?
    http://www.foto-studium.de/

    Vielleicht ein ganz guter Anfang. Ich persönlich würde empfehlen ein paar Monate ein Praktikum bei einem Fotografen zu machen. Das kann Augen öffnen ;)

    Seehas
     

Diese Seite empfehlen