• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht diese Playlist?

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Gemeint ist die zweite von unten, namens "Genius". Die oben ist klar, die baut mir eine Playlist anhand der ähnlichkeit zu einem ausgewählten Titel. Und die gewöhnliche Playlist unten? Ich hab die nicht angelegt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 109

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
er meint doch die unten, yoshi, les mal die frage

vielleicht hast du mal eine genius-liste gespeichert am iPhone oder iPod
Das dürften eigene Playlists sein...das werden Listen sein, die du mal unter Genius auf einem iPod/iPhone gemacht hast, die werden nämlich automatisch übertragen.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Ok, möglicherweise hat ITunes meinen IPod so initialisiert (liegt erst ein paar Tage zurück) und die Liste entstand durch Synchronisation. Das erklärt, warum die Playlist existiert. Aber welche Daseinsberechtigung hat ebenjene? Ist doch eine strunzdumme statische Liste.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ok, möglicherweise hat ITunes meinen IPod so initialisiert (liegt erst ein paar Tage zurück) und die Liste entstand durch Synchronisation. Das erklärt, warum die Playlist existiert. Aber welche Daseinsberechtigung hat ebenjene? Ist doch eine strunzdumme statische Liste.

ja, wenn dir die liste gefällt die genius zusammengestellt hat, dann kannst du das abspeichern, weil genius ja nächstes mal was anderes machen wird.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ist doch eine strunzdumme statische Liste.
Nicht wirklich,die ist sogar sehr dynamisch...

Sie lässt sich füllen....
Sie lässt sich leeren...
Sie lässt sich löschen...
Sie lässt sich umbenennen...

;)
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
@vcr .. wenn ich die Liste speichere, bekommt sie immer einen eigenen Namen, nämlich den des Referenzsongs
@nowies .. ahhhh, das ist das konzept von Playlists .. man kann selber bestimmen was man hört .. raffiniert :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
@vcr .. wenn ich die Liste speichere, bekommt sie immer einen eigenen Namen, nämlich den des Referenzsongs
@nowies .. ahhhh, das ist das konzept von Playlists .. man kann selber bestimmen was man hört .. raffiniert :)

ist doch egal. lösch sie wenn du sie nicht willst. wenn das phänomen wieder auftritt komm wieder her.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Genau das habe ich schon getan. Hatte die Frage hier in den Raum gestellt, damit mir kein besonders cleveres ITunes-Feature durch die Lappen geht, nur, weil ichs nicht kapier.
Danke allen Beteiligten für die Antworten.