• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht der Prozess DirectoryService

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage:
Was macht der Prozess DirectoryService?


Der Grund der Frage ist, dass der PRzess eine Prozessorauslastung von weit über 100% verursacht und ich das etwas komisch finde.

In der SuFu hab ich leider nichts darüber gefunden und auch Google gab nicht sonderlich viel her.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
DirectoryService ist für die User Authentifizierung und -verwaltung zuständig. Ein Blick ins system.log zeigt Dir vielleicht warum der Prozess soviel Last erzeugt.
Gruß Pepi
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Danke für die Info.

Das Problem hatt sich jedoch von alleine gelegt. Sollte es noch einmal auftreten werd ich deinen Rat befolgen und mir mal die system.log angucken.