1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was macht der Prozess DirectoryService

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Barbapapa, 09.12.07.

  1. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    ich hab da mal ne Frage:
    Was macht der Prozess DirectoryService?


    Der Grund der Frage ist, dass der PRzess eine Prozessorauslastung von weit über 100% verursacht und ich das etwas komisch finde.

    In der SuFu hab ich leider nichts darüber gefunden und auch Google gab nicht sonderlich viel her.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    DirectoryService ist für die User Authentifizierung und -verwaltung zuständig. Ein Blick ins system.log zeigt Dir vielleicht warum der Prozess soviel Last erzeugt.
    Gruß Pepi
     
  3. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Danke für die Info.

    Das Problem hatt sich jedoch von alleine gelegt. Sollte es noch einmal auftreten werd ich deinen Rat befolgen und mir mal die system.log angucken.
     

Diese Seite empfehlen