1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht der MirrorAgent? Probleme beim Abmelden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KÜN-Mr90, 16.01.07.

  1. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    ich habe seit kurzen immer mal wieder probleme wenn ich meinen Rechner neustarten oder ausschalten möchte.

    Es kommt immer mal wieder (komischerweise nicht immer) vor das der Rechner nach dem Befehl ausschalten trotzdem ein paar Minuten weiterläuft und dann die Meldung aus dem Anhang bringt.

    nun meine Fragen,
    -was macht der MirrorAgent eigentlich, dem Namen nach doch die verwaltung des Systems oder nicht?
    -und warum verhindert er das Ausschalten?
    -ist das ein ernstes Problem
    -was muss ich tun?

    Fragen über Fragen

    über Antwort würde ich mich freuen

    gruß Stefan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Mirror Agent ist dafür verantwortlich, daß Deine iDisk online mit der lokalen Kopie Deiner iDisk synchronisiert wird.
    Gruß Pepi
     
  3. bluechamber

    bluechamber Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    6
    Hi!

    ...ich hatte vor kurzem das selbe problem; in der Zeit, wo ich kurzfristig keinen Internetanschluss hatte. Anscheind gibt es dann Probleme, denn jetzt - mit Internetverbindung - funktioniert wieder alles.

    Was mich interessiert ist, wie man diesen MirrorAgent deaktivieren kann, denn z.B. mit Spotlight findet man kein Programm - nur eine .log-Datei unter diesem Namen.

    Greetz

    Basti
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie ich schon sagte ist der MirrorAgent dafür verantwortlich Deine iDisk zu synchronisieren. Ergo, dreh die iDisk Synchronisation ab und der Mirror Agent wird nur noch manuell laufen. (Der Vollständigkeit halber: Er befindet sich in /System/Library/Core Services/MirrorAgent.app)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen