• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Was macht der MirrorAgent? Probleme beim Abmelden!

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

ich habe seit kurzen immer mal wieder probleme wenn ich meinen Rechner neustarten oder ausschalten möchte.

Es kommt immer mal wieder (komischerweise nicht immer) vor das der Rechner nach dem Befehl ausschalten trotzdem ein paar Minuten weiterläuft und dann die Meldung aus dem Anhang bringt.

nun meine Fragen,
-was macht der MirrorAgent eigentlich, dem Namen nach doch die verwaltung des Systems oder nicht?
-und warum verhindert er das Ausschalten?
-ist das ein ernstes Problem
-was muss ich tun?

Fragen über Fragen

über Antwort würde ich mich freuen

gruß Stefan
 
Der Mirror Agent ist dafür verantwortlich, daß Deine iDisk online mit der lokalen Kopie Deiner iDisk synchronisiert wird.
Gruß Pepi
 
Hi!

...ich hatte vor kurzem das selbe problem; in der Zeit, wo ich kurzfristig keinen Internetanschluss hatte. Anscheind gibt es dann Probleme, denn jetzt - mit Internetverbindung - funktioniert wieder alles.

Was mich interessiert ist, wie man diesen MirrorAgent deaktivieren kann, denn z.B. mit Spotlight findet man kein Programm - nur eine .log-Datei unter diesem Namen.

Greetz

Basti
 
Wie ich schon sagte ist der MirrorAgent dafür verantwortlich Deine iDisk zu synchronisieren. Ergo, dreh die iDisk Synchronisation ab und der Mirror Agent wird nur noch manuell laufen. (Der Vollständigkeit halber: Er befindet sich in /System/Library/Core Services/MirrorAgent.app)
Gruß Pepi