• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was machen?

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Hallo!
Hatte bis jetzt ein Macbook Air 13 Zoll 2010 (2GB Ram,128GB SSD) und einen iMac 20 Zoll 2009 (8GB Ram, 320GB HD).
Nun habe ich mich entschieden und will mir etwas neueres kaufen.

Meine Überlegung ist diese:
Entweder ersetzte ich nur mein Macbook Air mit einem neueren Macbook Pro 13 Zoll.
Und ich behalten meinen alten iMac 20 Zoll und rüste den auf eine SSD um.

Oder ich ersetzte beide mit einem Macbook Pro 15 Zoll. Im Moment habe ich eines da von 2015. Ganz nett.

Ich muss halt sagen das ein 13 Zoll Macbook schon leichter und irgendwie mobiler ist als ein 15 Zoll Retina mit 2 kg.
Auf der anderen Seite ist die Datenordnung mit 2 Rechnern immer so eine Sache.
Muss mal etwas hirnen...

Was würdet ihr machen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn du kannst würde ich noch bis im Frühling warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das 13“ zugunsten eines 14“ fallen lassen wird. Sollte ich recht behalten, dann würdest du auch die neue, weniger anfällige Tastatur erhalten. Ich stehe auch vor der Entscheidung, mein 2017 Baseline MBP 13“ zu ersetzen, und werde noch etwas abwarten.
 

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Wenn du kannst würde ich noch bis im Frühling warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das 13“ zugunsten eines 14“ fallen lassen wird. Sollte ich recht behalten, dann würdest du auch die neue, weniger anfällige Tastatur erhalten. Ich stehe auch vor der Entscheidung, mein 2017 Baseline MBP 13“ zu ersetzen, und werde noch etwas abwarten.
Danke für den Hinweis.
Naja, das 2015er Macbook hat ja noch keine Butterfly Tastatur. Von daher würde ich so eines nehmen.
Oder halt das neue 14er. Denke ist gleiche Grösse, grösserer Bildschirm. Nur das Catalina mag ich gar nicht, da laufen meine Programme nicht. Meinst man kann Mojave drauf installieren?