• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Was machen wenn Computer-Aktivierungen weg sind?

Twinkle

Bismarckapfel
Hi,

auf Anraten in diesem Forum habe ich mein iPhone nur auf meinem Mac angemeldet (was von Zeit zu Zeit nervt, aber na ja).
Nun weiß ich nicht genau, wie viele Aktivierungen ich noch übrig habe, um das Gerät generell an Computern zu nutzen. Und ich würde eigentlich gern mal den Mac neu aufsetzen - wenn ich das mache, muss ich es aber neu aktivieren, richtig?

Was mache ich, wenn ich auf dem selben Gerät noch mal anmelden will aber keine Aktivierungen mehr verfügbar habe? Kann ichs dann wegwerfen?

LG

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann nimmst du die Aktivierungen für die überflüssigen Geräte wieder raus ;)

grafagoggel

James Grieve
Das kannst du ganz einfach überprüfen. Du gehst einfach in iTunes auf "Store" -> "Diesen Computer aktivieren" und dann sagt er dir, dass dein Computer schon aktiviert ist und du noch x mal aktivieren kannst... Wenn dir die Aktivierungen iwann ausgehen dann kannst du trotzdem weiter aktivieren. Dabei löscht er dann halt die älteste Aktivierung raus. Du kannst also nur 5 gleichzeitige Aktivierungen haben, aber unbegrenzt aktivieren ;)

Keine Sorgen!

Twinkle

Bismarckapfel
Wie lösche ich denn die Aktivierungen raus?
Ich habe bislang nur ein Gerät selbst aktiviert... :oops:

//edit

p25qnaho.png

Ist das ziemlich genau das, was ich lesen wollte, oder? :D
Liegt das daran, dass ichs mal zurückgesetzt habe?

Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich hab ein ähnliches Problem.

Ich weiß aber wo ich den Status abrufen kann.
In meinem Fall will ich nur einen Computer und einen ipod deaktivieren die nicht mehr existieren.

Ist das irgendwie möglich?

grafagoggel

James Grieve
Das müsst ihr nicht... Die Aktivierungen könnt ihr soweit ich weiß nicht selbst rauslöschen. Das macht es Automatisch wenn ihr mal irgend ein sechstes Gerät aktiviert!

Twinkle

Bismarckapfel
Hallo,

Danke Dir für die Info!

Bei meinem iPod kann ich Daten immer so "drauf schieben", ohne syncen zu müssen (ich will nicht immer alles, was iTunes drin hat, auch auf dem iPod haben). Beim iPhone kann ich das ja offenbar nicht machen, sehe ich das richtig?
Ich würde nur gern Videos auf zwei verschiedenen Geräten addieren können.

.cykriz

Fuji
[...] Wenn dir die Aktivierungen iwann ausgehen dann kannst du trotzdem weiter aktivieren. Dabei löscht er dann halt die älteste Aktivierung raus. Du kannst also nur 5 gleichzeitige Aktivierungen haben, aber unbegrenzt aktivieren ;)

Sicher?

Als ich fünf Computer aktiviert hatte, konnte ich keinen weiteren mehr aktivieren. Ich musste dann alle fünf deaktivieren.
Ist aber schon eine Weile her.

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannt jeden Computer jederzeit von Hand deaktivieren, indem du einfach in iTunes auf "Store -> diesen Computer deaktivieren" klickst.

Das geht natürlich nur bevor du den Rechner neuinstallierst... Problematisch ist es bei Rechnern auf die man keinen Zugriff mehr hat. Da gibt es im Notfall über den iTunes Support die Möglichkeit alle Computer deaktivieren zu lassen, und dann eben die benötigten Rechner wieder von Hand zu aktivieren. Das geht imho aber nur einmal pro Jahr.

Du kannst auch einfach einmal in iTunes auf deaktivieren klicken, und dann wieder auf aktivieren, dann sagt dir iTunes wie viele Computer derzeit aktiviert sind.

Außerdem: iPods, iPhones, iPads muss man nicht deaktivieren, diese Grenze von 5 Geräten bezieht sich nur auf Computer.

.cykriz

Fuji
Die Frage war, ob der sechste Computer den ich anmelde automatisch den ersten (also den Computer, der schon am längsten aktiviert ist) deaktiviert. So habe ich den oben zitierten Text verstanden.
Meine Erfahrung ist leider nicht so.

Eliot

Stechapfel
Nein ist nicht so, dann kommt die Meldung dass man bereits 5 Computer angemeldet hat.
Die Löschung aller Lizenzen kann man glaub ich einmal im Jahr durchführen falls der Computer nicht mehr existiert.