• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was mach ich nur mit dem Schlüsselbund?

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Hallo und herzlichste Apple-Grüße aus Garmisch-Partenkirchen (mein aktueller Standort!2J)

Nun arbeite ich seit etwa 3 Jahren am Mac und besitze seit September mein eigenes Powerbook.
Schlüsselbund benutze ich bisher noch nie, doch seit dem es in Reparatur war (Fehler im Display), meldet sich dieses Programm bei jedem Passwortgebrauch. Ich weiß gar nicht was ich als Anmelde-passwort eintragen soll, nichts meiner Passwörter funktioniert und ich breche dann ab.
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen.
Wie nutze ich Schlüsselbund, brauch ich es oder kann ich es einfach abschalten? Ich habe kein Handbuch gefunden, das wäre mir das Liebste...

Also, gebt mir eure Erfahrungen weiter, die ihr gemacht habt!

LG Lina (und der Berg)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du besitzt auf Deinem MacBook sozusagen ein "eingebautes" Handbuch - das nämlich, das Dir mit Deinem Betriebssystem zusammen installiert worden ist.

Ruf einfach die Mac Hilfe auf und tippe als Suchwort "Schlüsselbund" ein. Du bekommst anschließend dort jede Menge Informationen zu diesem Dienstprogramm. Dass Du es im Ordner "Programme --> Dienstprogramme" finden kannst, brauche ich Dir als langgedienter Mac-Userin sicherlich nicht erzählen :)

Viel Spass beim Lesen!

Übrigens: Ich mag mein Schlüsselbund nicht mehr missen und finde es sehr nützlich.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Als Schlüsselbundpasswort brauche ich mein Anmelde-Kennwort.