• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was liefert Quicksilver da ins Haus? Einen Virus?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich habe heute versucht, das Update von Quicksiver zu laden (aus dem Programm heraus).

Was dann bei mir auf der Festplatte landete, hiße "Onem0o6y.exe" und wird von meinem System als mpeg-Video erkannt.

Eine EXE auf meinem MAC? Die noch dazu ein Video ist?

Ich habe es ohne weiteres Nachsehen in den Papierkorb geworfen.

Sammelt jemand soetwas? Kann das ein verirrter Virus sein?

Das Quicksilver-Update habe ich dann von der Herstellerseite geholt, d. h. eigentlich die gesamte neue Version und eine komplett neue Installation gemacht.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Bei mir passiert das regelmässig, du nutzt nicht zufällig Firefox?
Während dem Download heisst die Datei kurzfristig anders und wird erst nach beendigung von FF umbenannt, da heisst eine Datei gerne auch mal xyz.exe.
Sobald der Download ganz fertig ist, machts schwupps und die Datei heisst wieder so wie gewollt, es sei denn, der Downoad wird vorher abgebrochen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mmmmh, Firefox benutze ich auch.

Bei mir hieß die Datei nach dem Download so, gleichzeitig kam noch was an, was irgendwie mehr nach Quicksilver aussah, beim Öffnen aber einen Fehler ergab. Die exe-Datei habe ich nach ca. 10 min in den Papierkorb grworfen, da hatte sich nichts umbenannt...

Ich werde heute abend mal im Download-Manager nachsehen, was da offiziell geladen wurde.