1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was liefert Quicksilver da ins Haus? Einen Virus?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von landplage, 05.02.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe heute versucht, das Update von Quicksiver zu laden (aus dem Programm heraus).

    Was dann bei mir auf der Festplatte landete, hiße "Onem0o6y.exe" und wird von meinem System als mpeg-Video erkannt.

    Eine EXE auf meinem MAC? Die noch dazu ein Video ist?

    Ich habe es ohne weiteres Nachsehen in den Papierkorb geworfen.

    Sammelt jemand soetwas? Kann das ein verirrter Virus sein?

    Das Quicksilver-Update habe ich dann von der Herstellerseite geholt, d. h. eigentlich die gesamte neue Version und eine komplett neue Installation gemacht.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Bei mir passiert das regelmässig, du nutzt nicht zufällig Firefox?
    Während dem Download heisst die Datei kurzfristig anders und wird erst nach beendigung von FF umbenannt, da heisst eine Datei gerne auch mal xyz.exe.
    Sobald der Download ganz fertig ist, machts schwupps und die Datei heisst wieder so wie gewollt, es sei denn, der Downoad wird vorher abgebrochen
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mmmmh, Firefox benutze ich auch.

    Bei mir hieß die Datei nach dem Download so, gleichzeitig kam noch was an, was irgendwie mehr nach Quicksilver aussah, beim Öffnen aber einen Fehler ergab. Die exe-Datei habe ich nach ca. 10 min in den Papierkorb grworfen, da hatte sich nichts umbenannt...

    Ich werde heute abend mal im Download-Manager nachsehen, was da offiziell geladen wurde.
     

Diese Seite empfehlen