• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was legt Ihr zwischen Tastatur und Bildschirm?

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Das Air hat doch eine kleine Gummilippe um den Screen, und die liegt auf dem Body auf. Sollte also garnicht möglich sein, dass da die Tasten anstoßen.
 

Klaus2000

Braeburn
Registriert
03.03.12
Beiträge
43
Ich transportiere mein MBA sehr oft, und oft in vollen Taschen - da wird schon Druck ausgeübt und es sind Abdrücke auf dem Display zu sehen - die ich bisher immer wegwischen konnte. Deshalb liegt da bei mir ein jetzt Brillenputztuch.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ohne fremdeinwirkung passiert beim Air auch nichts. Wer es wie Klaus oft in vollen Taschen transportiert kann ja auf ein Hardcase setzen. Nur so als Vorschlag ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So sieht es bei mir aus, wenn ich längere Zeit mal nicht geputzt habe.

IMG_0512.jpg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das Air hat doch eine kleine Gummilippe um den Screen, und die liegt auf dem Body auf. Sollte also garnicht möglich sein, dass da die Tasten anstoßen.

Geht aber tatsächlich, je nachdem wieviel Druck ausgeübt wird. Ich sehe auf meinem staubigen MBA-Bildschirm ab und zu Abdrücke der Tasten, d.h. es kommt wohl tatsächlich zum Kontakt.
Ich denke aber, dass das nichts ausmacht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mich stört das auch nicht, wie gesagt, einmal mit Microfasertuch rüberwischen und schon ist es weg.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich leg ein RadTech Screensavrz 13" MacBook Unibody Grau dazwischen, gibt es bei Amazon für 15€
 

Whocares0815

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
19
Die Katze, wobei ich mir nicht sicher bin ob ohne nichtbesser wäre....

tu5uvuja.jpg
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich muss mich hier leider jetzt noch mal melden. Ich hatte hier vorher geschrieben, dass man bei mir die Tastenabdrücke im Display sieht. Jetzt gerade hab ich mein Air geputzt und leider feststellen müssen, dass das ganze noch schlimmer geworden ist. Ich kann die Umrisse des Trackpads im Display sehen, diesen Schmalen Alubund zwischen Leertaste und Trackpad und die Ecken einzelner Tasten. Leider ist es mit Wegwischen mit Glasreiniger nicht getan, das Glas sieht dort leider "angekratzt", also richtig beschädigt aus. :(

Mit der Kamera kriege ich es beim besten Willen nicht eingefangen. Irgendwelche Gutachter hier, die Rat wissen, so etwas filligranes abzulichten? Hab eine vernünftige Kamera hier, man kann aber auf den Bildern leider nichts davon sehen.

So im alltäglichen Gebrauch sieht man durch die Helligkeit des Displays zum Glück nichts, trotzdem ärgert es mich. Scheint ja so, als ob die Scharniere, oder wie auch immer das justiert wird, nicht richtig eingestellt sind und somit der Deckel zu "doll" auf dem unteren Teil liegt.

Das Air ist von Mitte 2011. Meint ihr, dass ich damit in den Apple Store gehen kann, in der Hoffnung, dass die es neu justieren und somit die Beschädigung nicht weiter zunimmt? Über eine neue Displayeinheit hätte ich natürlich auch nichts, davon kann ich aber wohl eher nicht ausgehen.

Werde mir wohl mal einen Termin machen und nachfragen.

Lieben Gruß,
mkr*
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich muss mich hier leider jetzt noch mal melden. Ich hatte hier vorher geschrieben, dass man bei mir die Tastenabdrücke im Display sieht. Jetzt gerade hab ich mein Air geputzt und leider feststellen müssen, dass das ganze noch schlimmer geworden ist. Ich kann die Umrisse des Trackpads im Display sehen, diesen Schmalen Alubund zwischen Leertaste und Trackpad und die Ecken einzelner Tasten. Leider ist es mit Wegwischen mit Glasreiniger nicht getan, das Glas sieht dort leider "angekratzt", also richtig beschädigt aus. :(

Mit der Kamera kriege ich es beim besten Willen nicht eingefangen. Irgendwelche Gutachter hier, die Rat wissen, so etwas filligranes abzulichten? Hab eine vernünftige Kamera hier, man kann aber auf den Bildern leider nichts davon sehen.

So im alltäglichen Gebrauch sieht man durch die Helligkeit des Displays zum Glück nichts, trotzdem ärgert es mich. Scheint ja so, als ob die Scharniere, oder wie auch immer das justiert wird, nicht richtig eingestellt sind und somit der Deckel zu "doll" auf dem unteren Teil liegt.

Das Air ist von Mitte 2011. Meint ihr, dass ich damit in den Apple Store gehen kann, in der Hoffnung, dass die es neu justieren und somit die Beschädigung nicht weiter zunimmt? Über eine neue Displayeinheit hätte ich natürlich auch nichts, davon kann ich aber wohl eher nicht ausgehen.

Werde mir wohl mal einen Termin machen und nachfragen.

Lieben Gruß,
mkr*

Du schreibst etwas von Glas!

Wir haben ebenfalls ein 13 Zoll MacBook Air von 2011, unseres jedoch hat ein Display aus Kunststoff.

Nachtrag:
Um jedoch auf deinen Posten zurückzukommen, bei unserem MacBook spiegeln sich die Tasten nicht im Display wieder.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ist das Kunstoff? Ich dachte immer, das wäre eine Glasscheibe. Naja, die Probleme bleiben leider trotzdem bestehen.

edit: Noch ein Rat, du brauchst den ganzen Beitrag nicht zitieren, wenn du direkt darunter antwortest. ;)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Bei uns kann ich solche Druckstellen definitiv nicht erkennen, ich sitze gerade vor dem Gerät.

Ich transportiere es sehr häufig in meiner Umhängetasche, geschützt in einem Neoprensleeve. Davor lege ich dann schwere Bücher und meistens eine 0,5ltr Trinkflasche wie einen gefüllten, großen Starbucks Tumbler. Diese Tasche wird sich dann übergeworfen, und ab geht es auf meiner Vespa quer durch die Stadt.
Lange Rede kurzer Sinn, es wirken ziemlich hohe Kräfte auf mein MacBook. Und dennoch ist nichts dergleichen zu erkennen.

Ich würde an deiner Stelle also auch damit einmal in den Apple Store gehen.