• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kostet Macbook Reparatur nach Flutung

  • Ersteller beluga01
  • Erstellt am

beluga01

Gast
Hallo,

habe wie schon Tausend andere hier mein Macbook geflutet. Neues Motherboard und Batterie müssen her. Weiß jemand was das inklusive Einbau ungefähr kostet? Günstiger Apple-Doc?

Falls es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, was von meinem schönen Macbook (schneuz!) läßt sich dann noch bei ebay wenigstens etwas versilbern?

Danke

beluga
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
display und gehäuse kannst du noch versilbern.
logic board tausch ist sehr teuer. aber einfach mal bei apple anrufen und nachfragen.
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Je nach AASP kostet das ganze wohl um die 500 - 700 Euro. Also wenn dein Macbook nicht nagelneu ist, dann lohnt sich das nicht wirklich. Aber wie macrainbow schon gesagt hat. Einfach mal bei Apple anrufen... Fragen kostet (außer Telefonkosten) ja nix.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Telefonkosten sind bei apple auch umsonst da 0800-nummer ;)
 

beluga01

Gast
Habe die 0900 Nummern sperren lassen - somit ist apple für mich nur via email erreichbar.
Gibt'S eigentlich Garantie auf das neue MB bzw. Batterie? Bei dem voraussichtlichen Preis?
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Die 0800 ist aber nur für den Apple Store.

Die Nummer für den Support ist: 01805 009 433. Also kostenpflichtig.
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Du bekommst 90 Tage Teile-Garantie... (wenn ich mich richtig erinner)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
man rufe den apple store an und drücke dann die 3 dann kommt man zum Support
Schon viel zu oft gemacht
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wen es interessiert. die support hotline (mit der 0185 nummer) kostet pro min 10 cent. beim letzten anruf hab ich da mal nachgefragt, weil ich die kosten nie herausfinden konnte.