• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kostet Lightroom, eine scheinbar einfache Frage.

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

der tollen Produktdiversifizierung bei Adobe sei Dank, bin ich nun etwas verwirrt. Design, Web, Master, … das ist ja noch schlimmer als bei Vista.

Was kostet Lightroom auf dem freien Markt? Adobe gibt 300 EUR an, ich habe aber auch schon Angebote von 250 EUR und 200 EUR gesehen. Sind die Preisunterschiede wirklich so groß, oder gibt es verschiedene Versionen? In einigen Threads heißt es auch immer wieder Lightroom kostet so viel wie Aperture, das Apple aber mit 320 EUR angibt. Ich bin gerade etwas verwirrt. Wo liegt nun der Preis für aktuelle Vollversion ohne Edu-Rabatt?

Selbst die Händler sind scheinbar nicht in der Lage mir mitzuteilen, was sie denn da genau verkaufen.


KayHH
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Also ich habe es Anfang des Jahres für 216,58 Euro* im Onlineshop von Adobe gekauft. Momentan weißt diese Seite einen Preis von 296,31 Euro aus.

* es gab einen Nachlass wegen der gerade vollzogenen Markteinführung.

Gruß,

GByte