• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was Kontra Iphone???

Registriert
09.08.08
Beiträge
59
Wenn es nun doch kein Iphone sein soll...

Womit kann ich die Daten vom ICal und Adressbuch auf dem Mac syncronisieren???

Mit welchen Mobiltelefon kann ich das gut machen???
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Frag Google, spuckt genug Themen aus.
Meiner Meinung nach kommt an ein Iphone nichts ran, jetzt werde ich als Fan-Boy abgestempelt :/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das bordeigene Zauberwort heißt iSync.

Aber da gibt es natürlich auch noch andere Lösungen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
100%ige Synchronisation hast Du nur mit einem iOS Gerät. Bei allen anderen Lösungen gibt es leider immer etwas was hakt (auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sind).

Die Frage ist halt: Willst Du mehr mit oder für das System arbeiten...

Wenn es kein iPhone sein soll, dann kannst Du dir ja überlegen ob Du komplett in die Cloud syncen willst. Also beispielsweise mit einem Android oder Palm/WebOS Device in die Google Dienste.

Du kannst natürlich auch mit vielen "einfachen" Handys via iSync syncronisieren,... allerdings ist auch hier wieder das Problem dass bspw. im Adressbuch nicht alle Felder 1:1 in die eine oder andere Richtung übernommen werden,...

P.S.: Und lass Dich bitte nicht von Tools wie MissingSync täuschen. Gerade dieses Tool funktioniert dann im Detail nie so wie man es sich wünscht.
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Und synchronisiert das IPhone auch ohne das ich das ding an den Mac anschliesse?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Jetzt finde ich das irgendwie peinlich, dass das iPhone es nicht macht... ihr auch? :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm? Mein iPhone synchronisiert sich sogar zig Kilometer vom Mac entfernt über das Mobilfunknetz...
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Das syncen wird mit Mobile Me sein. Das kostet halt auch wieder Geld. Finde ich dann auch toll....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja nun. Ist halt eine Dienstleistung. DIe paar Euro ist es mir wert.

Alternativ lässt sich ja auch Exchange oder jedes andere ActiveSync-over-the-Air-kompatible System verwenden.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich bin mit iSync und Nokia bzw. SonyE ganz gut gefahren. Gab nie Probleme bei Kontakten. Beim Kalender lediglich die Kleinigkeit, dass alle Ereignisse in den Privat-Kalender gepackt wurden. Hat mich aber nie weiter gestört.